Reisebus brennt auf der A81 bei Weinsberg

24. August 2023 , 06:54 Uhr

Auf der A81 zwischen dem Kreuz Weinsberg und Neuenstadt am Kocher ist gestern Abend ein Reisebus komplett ausgebrannt. Die Autobahn musste bis heute in die Morgenstunden in Fahrtrichtung Würzburg gesperrt werden. Alle 49 Insassen des Busses konnten sich selbstständig ins Freie retten. Verletzt wurde niemand. Der Schaden liegt laut der Polizei bei rund 300.000 Euro.

Fahrgäste konnten am späten Abend die Fahrt fortsetzten

Der Bus fing wegen eines technischen Defekts im hinteren Bereich Feuer. Das Reiseunternehmen aus Unterfranken schickte für die Fahrgäste später einen Ersatzbus.

Feuer Feuerwehr Neuenstadt am Kocher Polizei Reisebus Weinsberg

Das könnte Dich auch interessieren

18.11.2025 Erneuter Brand in der ehemaligen Brauerei Bad Mergentheim Am Montagabend kam es in der Boxberger Straße in der ehemaligen Brauerei erneut zum Brand. Das Merkwürdige: Am Samstagmorgen kam es durch angezündetes Zeitungspapier schon einmal zu Feuer im Gebäude. Am Montag gegen 18 Uhr fielen nun einer Streife der Polizei Rauchschwaden aus dem Gebäude auf, worauf die Beamten die Feuerwehr verständigten. Diese konnte den 01.09.2025 Wohnungsbrand in Schwäbisch Hall: Eine tote Person gefunden In der Nacht zum Montag ist in Schwäbisch Hall gegen 2 Uhr ein Brand in einem Mehrfamilienhaus ausgebrochen. In der betroffenen Wohnung fand die Feuerwehr eine leblose Person, für die jede Hilfe zu spät kam. Die Identität des Toten sowie die Brandursache sind zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch unklar, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Brand 22.01.2026 AfD-Wahlkampf in der Harmonie sorgt für Verkehrsbeeinträchtigungen – Das muss man wissen Wegen einer Versammlung des Netzwerks gegen Rechts kommt es im Umfeld des Konzert- und Kongresszentrums Harmonie heute, zwischen 17 und 21 Uhr zu Verkehrseinschränkungen in der Innenstadt. Die Allee bleibt befahrbar, die Karlstraße wird gesperrt, zudem sind kurzfristige weitere Straßensperrungen je nach Lage der Demonstration möglich; alle Parkhäuser bleiben erreichbar. Auch der Bus- und Stadtbahnverkehr 12.01.2026 80-Jähriger springt aus brennendem Wohnhaus in Mosbach Bei einem Wohnhausbrand in der Kistnerstraße in Mosbach hat sich ein 80-jähriger Mann in der Nacht auf Montag bei einem Sprung aus dem ersten Stock lebensgefährlich verletzt. Das Feuer brach gegen 23.43 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache aus und erfasste das gesamte Gebäude. Der Bewohner wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Zudem verletzte