Prozessauftakt nach tödlichen Schüssen in Bad Friedrichshall

28. Juli 2025 , 08:18 Uhr

Vor dem Landgericht Heilbronn beginnt heute der Prozess gegen einen 52-jährigen Mann, der Anfang Januar zwei Kollegen in einer Firma in Bad Friedrichshall erschossen und einen weiteren schwer verletzt haben soll.

Die Staatsanwaltschaft wirft dem Angeklagten zweifachen Mord sowie versuchten Mord vor. Der Deutsche soll maskiert aus Neid und Wut in den Pausenraum der Firma eingedrungen und 23 Schüsse auf gezielt ausgewählte Kollegen abgegeben haben. Zwei Brüder im Alter von 49 und 44 Jahren starben, ein weiterer Mann überlebte schwer verletzt, ein Vierter konnte fliehen.

Der mutmaßliche Täter wurde noch in der Tatnacht von einem SEK festgenommen – er sitzt seitdem in Untersuchungshaft.

Landgericht Heilbronn Mord Schüsse Staatsanwaltschaft

Das könnte Dich auch interessieren

04.06.2025 Urteil nach Plänen für Synangogenanschlag rechtskräftig Die Entscheidung des Landgerichts Heilbronn gegen zwei junge Männer wegen eines geplanten Anschlags auf eine Synagoge ist nun rechtskräftig. Die Revision gegen das Urteil wurde zurückgenommen. Ein 25 Jähriger Deutscher und sein zum Tatzeitpunk 18-jähriger Komplize hatten konkrete Anschlagspläne auf eine Synagoge und weitere jüdische Einrichtungen geschmiedet. Sie wurden wegen der Vorbereitung einer staatsgefährdenden Gewalttat 29.04.2026 Polizeieinsatz in Crailsheim: Schüsse aus Wohnung sorgen für Aufsehen Ein größerer Polizeieinsatz hat in Crailsheim gestern Abend für Aufregung gesorgt. Zeugen meldeten mehrere Schüsse aus einer Wohnung, woraufhin zahlreiche Einsatzkräfte anrückten und das Gebäude umstellten. In der Wohnung traf die Polizei auf einen 32-jährigen Mann. Er erklärte, dass er mit einer Schreckschusswaffe lediglich einen Funktionstest durchführen wollte und deshalb aus der Wohnung heraus geschossen habe. 28.04.2026 Heimtückischer Mord an Ehemann ist rechtskräftig: Seniorin muss für sechseinhalb Jahre ins Gefängnis Eine 79-jährige Frau aus Ellwangen-Rindelbach ist vom Landgericht Ellwangen des heimtückischen Mordes schuldig gesprochen und zu einer Freiheitsstrafe von sechs Jahren und sechs Monaten verurteilt. Das Urteil vom Landgericht Ellwangen ist rechtskräftig, da weder Staatsanwaltschaft noch die Verurteilte Revision zum Bundesgerichtshof eingelegt haben. Vor einem halben Jahr hatte die 79-jährige Frau aus Ellwangen-Rindelbach ihren krebskranken, 14.04.2026 Zwei Mal an zwei Tagen mit dem Messer attackiert: Mitbewohner vor Landgericht Heilbronn Vor dem Landgericht Heilbronn hat heute der Prozess gegen einen Angeklagten begonnen, dem versuchter Mord vorgeworfen wird. Er soll im Oktober 2025 in Sachsenheim zweimal mit einem Messer auf einen Mitbewohner eingestochen haben. Beim ersten Angriff am 16. Oktober rettete sich das Opfer durch eine Schutzbewegung – er erlitt lediglich eine Stichwunde am Oberarm. Vier Tage später