Polizisten werden bei Fahrt zu Unfall selbst verletzt

03. Juni 2025 , 11:09 Uhr

Nahe Hermannsfeld geriet eine 20-jährige Autofahrerin ins Schleudern, sodass der Wagen der jungen Frau schließlich auf dem Dach liegen blieb. Zwei Polizisten begaben sich daraufhin auf den Weg zur Verunglückten.

Jedoch gerieten die Beamten bei der Anfahrt in der Nähe von Iggingen selbst aufgrund von Aquaplaning ins Schleudern, kamen von der Fahrbahn ab und überschlugen sich mehrfach. Am Streifenwagen entstand ein Totalschaden im Wert von 75.000 Euro.

Sowohl die Polizisten als auch die 20-jährige Autofahrerin kamen mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus. Die B29 wurde aufgrund des Unfalls über den Nachmittag gesperrt.

Aquaplaning Polizei Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

17.03.2026 Zahlreiche Verstöße bei Heilbronner Gurt-Kontrollwoche Das Polizeipräsidium Heilbronn beteiligte sich vom 9. bis 15. März 2026 an einer europaweiten Kontrollwoche zur Gurtanlegepflicht und stellte dabei insgesamt 783 Verstöße fest. Mit 494 Fällen machten fehlende Sicherheitsgurte den größten Anteil aus, hinzu kamen 21 Verstöße wegen mangelnder Kindersicherung sowie zwei fehlende Schutzhelme. Besonders auffällig war die hohe Zahl von 266 geahndeten Verstößen 03.03.2026 Führerschein gleich wieder weg: Fahranfänger veranstalten Autorennen und verursachen Unfall In Heidenheim entdeckte die Polizei gegen 1:45 Uhr am Montagmorgen zwei rasende Autos auf der Wilhelmstraße in Richtung Sontheim. Der Opel und der Mercedes fuhren mit hoher Geschwindigkeit auf der B466, während beide Fahrzeuge ihre Lichter ausgeschaltet hatten. Kurz nach der Abzweigung Steinheim verunfallte ein Mercedes und stand entgegen der Fahrtrichtung, der Opel fuhr weiter. 16.02.2026 Nach tödlichen Raserdelikten in Heilbronn und Ludwigsburg: Strobl fordert lebenslangen Führerscheinentzug Zwei unbeteiligte junge Frauen sterben in Ludwigsburg bei einem illegalen Autorennen, das zwei Brüder mit umfangreichem Strafregister verursachen. In Heilbronn rast der sogenannte Wollhausraser mit 100 Kilometern in der Stunde in das Auto eines Familienvaters, der in den Trümmern umkommt. Trotz zahlreicher Verstöße hatten die Beteiligten in beiden Fällen ihre Führerscheine immer wieder zurückerhalten. Die 11.02.2026 Autofahrer gerät auf Gegenfahrbahn und stirbt – L2218 bei Crailsheim voll gesperrt Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der L2218 in der Nacht zum Mittwoch ist ein 39 Jahre alter Autofahrer ums Leben gekommen. Der Mann war kurz vor 2 Uhr mit seinem BMW aus Richtung Ilshofen in Richtung Crailsheim unterwegs, als er zwischen Maulach und Saurach aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort stieß er