Polizei weckt schlafenden Einbrecher in Heidenheim

10. September 2025 , 08:29 Uhr

In Heidenheim hat die Polizei einen schlafenden Einbrecher aus seinem unfreiwilligen Nickerchen geweckt.
Der 39-Jährige war am Dienstagmorgen gegen 04:30 Uhr durch ein gekipptes Fenster in ein Geschäft eingestiegen und hatte unter anderem Tabakwaren in seinen Rucksack gepackt.

Eine aufmerksame Anwohnerin hörte verdächtige Geräusche und alarmierte die Polizei. Die Beamten umstellten das Gebäude und fanden den Mann schlafend im Laden. Er wurde vorübergehend festgenommen, später aber wieder auf freien Fuß gesetzt – gegen ihn wird nun wegen versuchten Einbruchs ermittelt.

Einbrecher Polizei Schlafen

Das könnte Dich auch interessieren

18.02.2026 Innenminister Strobl lobt grenzüberschlagender Fahndungserfolg: Mutmaßlicher Serieneinbrecher gefasst Ermittlern des Polizeipräsidium Heilbronn ist gemeinsam mit weiteren Behörden ein bedeutender Schlag gegen die Einbruchskriminalität gelungen. Nach einem Einbruch in Möckmühl im November 2025 führten akribisch gesicherte Tatortspuren auf die Spur eines 73-jährigen Polen, der im Verdacht steht, seit 2014 für rund 50 Einbrüche in mehreren Bundesländern verantwortlich zu sein. In enger Zusammenarbeit mit der 11.09.2025 Einbruchserie in Vereinsheimen – Zwei Tatverdächtige in Untersuchungshaft Nach über 50 Einbrüchen in Vereinsheimen und Vereinsgaststätten sind zwei Männer im Neckar-Odenwald-Kreis festgenommen worden. Die Tatverdächtigen im Alter von 22 und 25 Jahren mit französischer und deutscher Staatsangehörigkeit sollen seit Oktober 2024 in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und dem Saarland zugeschlagen und überwiegend Bargeld erbeutet haben. Laut Polizei reisten die Männer regelmäßig aus Frankreich ein, um 20.07.2026 Prozess um mutmaßlichen Steinewerfer von Neckarsulm beginnt Fast drei Jahre nach den gefährlichen Steinwürfen auf der B27 in Neckarsulm beginnt am heutigen Montag um 13 Uhr mit der Anklageverlesung vor dem Landgericht Heilbronn der Prozess gegen einen 27-jährigen Angeklagten. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm versuchten Mord vor. Er soll im September 2023 von einer rund acht Meter hohen Brücke zunächst einen Stein und 16.07.2026 Public Viewing wird zum gewalttätigen Schauplatz: Mehrere Polizisten verletzt Gestern Abend kam es in der Heilbronner Innenstadt zu einem großen Polizeieinsatz. Im Rahmen einer Public-Viewing-Übertragung des gestrigen Fußballspiels gerieten gegen 23:15 zwei Personen in einen zunächst verbalen Streit. Als die Polizei einschritt, kamen laut Bericht 40 bis 50 Personen dazu und störten die polizeilichen Maßnahmen. Besonders ein 28-Jähriger kam mehrfachen Aufforderungen eines Platzverweises nicht