Polizei weckt schlafenden Einbrecher in Heidenheim

10. September 2025 , 08:29 Uhr

In Heidenheim hat die Polizei einen schlafenden Einbrecher aus seinem unfreiwilligen Nickerchen geweckt.
Der 39-Jährige war am Dienstagmorgen gegen 04:30 Uhr durch ein gekipptes Fenster in ein Geschäft eingestiegen und hatte unter anderem Tabakwaren in seinen Rucksack gepackt.

Eine aufmerksame Anwohnerin hörte verdächtige Geräusche und alarmierte die Polizei. Die Beamten umstellten das Gebäude und fanden den Mann schlafend im Laden. Er wurde vorübergehend festgenommen, später aber wieder auf freien Fuß gesetzt – gegen ihn wird nun wegen versuchten Einbruchs ermittelt.

Einbrecher Polizei Schlafen

Das könnte Dich auch interessieren

11.09.2025 Einbruchserie in Vereinsheimen – Zwei Tatverdächtige in Untersuchungshaft Nach über 50 Einbrüchen in Vereinsheimen und Vereinsgaststätten sind zwei Männer im Neckar-Odenwald-Kreis festgenommen worden. Die Tatverdächtigen im Alter von 22 und 25 Jahren mit französischer und deutscher Staatsangehörigkeit sollen seit Oktober 2024 in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und dem Saarland zugeschlagen und überwiegend Bargeld erbeutet haben. Laut Polizei reisten die Männer regelmäßig aus Frankreich ein, um 03.12.2025 Hunde-Trio greift Senior an In Durlangen im Ostalbkreis attackierten am Montag gegen 14 Uhr drei Hunde einen Senior. Der 76-Jährige wurde zu Fall gebracht und am Boden liegend weiter angegriffen. Die Hundebesitzer sollen die Tiere dann weggezerrt haben. Der Rentner musste im Krankenhaus behandelt werden. Dieses konnte er jedoch noch am selben Abend wieder verlassen. Der Verdacht besteht, dass 02.12.2025 Fahrer schlägt Beifahrerin und erfasst Jugendliche mit Auto In Heilbronn hat am Samstagabend ein Autofahrer seiner Beifahrerin im Streit ins Gesicht geschlagen. Dabei verlor er die Kontrolle über den Wagen, kam von der Straße ab, erfasste zwei Jugendliche und krachte in eine Böschung. Eine 17-Jährige wurde schwer verletzt, eine 14-Jährige nur leicht. Der 33-Jährige Fahrer und seine Beifahrerin blieben unverletzt. Wie die Polizei 02.12.2025 Mainhardt: Streit eskaliert – Mann wird lebensgefährlich mit Messer verletzt Am Freitagabend gegen 23:15 Uhr kam es im Buchwaldweg in Mainhardt zu einem Streit zwischen einem 21-Jährigen und einem 36-Jährigen Mann. In Zuge dessen verletzte der 36-Jährige sein Gegenüber lebensgefährlich mit einem Messer. Der Verletzte flüchtete und brach wenig später zusammen, worauf ein Rettungswagen ihn schwer verletzt in eine Klinik brachte. Die Polizei nahm den