Polizei warnt vor Scherzen an Halloween

31. Oktober 2023 , 08:12 Uhr

Immer wieder hat es in den letzten Jahren im Landkreis Heidenheim zu Halloween zerkratzte Autos, eingeschlagene Scheiben und brennende Container gegeben. Das Polizeipräsidium Ulm warnt deswegen im Vorfeld, dass Scherze nicht zu Straftaten werden sollten.

Polizei kündigt Kontrollen an

Sobald die Gefahr besteht, dass eine Sache beschädigt oder gar ein Mensch verletzt werden könnte, macht sich der Verursacher meist strafbar, heißt es von den Beamten. Die Polizei hat deswegen verstärkte Kontrollen angekündigt. Außerdem bittet sie, dass Eltern ihren Kindern die Situation erklären.

Die Polizei Heilbronn warnt unterdessen vor allem Autofahrer vor kleinen Geistern, Gespenstern und Monstern: An Halloween sind nämlich viel mehr Kinder in der Abenddämmerung bis in die Dunkelheit unterwegs, als an anderen Tagen, schreibt die Polizei in einem Facebook-Posting. Deshalb sollten Autofahrer, vor allem in Wohngebieten, besonders Acht auf die Kleinsten in unserer Gesellschaft geben. Auch die Eltern sollten dafür sorgen, dass ihre Kinder trotz der gruseligen Verkleidung gut sichtbar sind.

Halloween Polizei Scherze Straftaten

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2025 Date läuft anders als erwartet: Mann wird verprügelt In Obrigheim im Neckar-Odenwald-Kreis hatte sich ein Mann über einen Messenger-Dienst mit einer Frau auf ein Treffen verabredet. Das Treffen sollte Ende November in einem Wald an einem ehemaligen Sportplatz stattfinden, die Frau traf aber nie ein. Stattdessen verprügelten drei Männer das 33-Jährige Opfer und nahmen ihm Handy, Geldbeutel und Fahrzeugschlüssel ab. Die Polizei vermutet, 08.12.2025 Polizei-Hochschule in Wertheim soll mit 20 Millionen Euro unterstützt werden Die Hochschule für Polizei Baden-Württemberg in Wertheim soll vom Land 20 Millionen Euro für Wärmetransformation und Infrastruktur erhalten. Am kommenden Donnerstag wird der Landtag darüber beraten und sich entscheiden. Die 20 Millionen Euro sind Teil des 4,4 Milliarden Euro schweren Sondervermögens der Länder. Mitglied des zuständigen Finanzausschusses des Landtags Wolfang Reinhart betont, es sei ein 03.12.2025 Hunde-Trio greift Senior an In Durlangen im Ostalbkreis attackierten am Montag gegen 14 Uhr drei Hunde einen Senior. Der 76-Jährige wurde zu Fall gebracht und am Boden liegend weiter angegriffen. Die Hundebesitzer sollen die Tiere dann weggezerrt haben. Der Rentner musste im Krankenhaus behandelt werden. Dieses konnte er jedoch noch am selben Abend wieder verlassen. Der Verdacht besteht, dass 02.12.2025 Fahrer schlägt Beifahrerin und erfasst Jugendliche mit Auto In Heilbronn hat am Samstagabend ein Autofahrer seiner Beifahrerin im Streit ins Gesicht geschlagen. Dabei verlor er die Kontrolle über den Wagen, kam von der Straße ab, erfasste zwei Jugendliche und krachte in eine Böschung. Eine 17-Jährige wurde schwer verletzt, eine 14-Jährige nur leicht. Der 33-Jährige Fahrer und seine Beifahrerin blieben unverletzt. Wie die Polizei