Polizei stoppt alkoholisierten Mann auf motorisiertem Rollstuhl in Künzelsau

20. Juni 2025 , 15:49 Uhr

Am Donnerstagabend gegen 20:50 Uhr wollte die Polizei in Künzelsau im Rahmen eines Streifendienstes einen alkoholisierten Mann auf einem motorisierten Rollstuhl kontrollieren.

Der 48-Jährige missachtete jedoch das Anhaltesignal der Beamten und reagierte auch nicht auf das eingeschaltete Blaulicht des Streifenwagens. Stattdessen versuchte er, mit seinem Gefährt die Höchstgeschwindigkeit zu erreichen, um der Kontrolle zu entkommen.

Die Beamten setzten die Verfolgung nach der Einfahrt in eine Sackgasse zu Fuß über den angrenzenden Fußgängerweg fort.

In der Heinrich-Schüle-Straße gelang es einem Beamten schließlich, den Krankenfahrstuhl zu ergreifen. Der Mann ignorierte jedoch auch in diesem Moment die Aufforderung zum Anhalten, sodass der Polizist mehrere Meter von dem motorisierten Gefährt mitgezogen wurde.

Letztlich verlor der Flüchtende in einer Linkskurve die Kontrolle über das Fahrzeug und stürzte. Bei der anschließenden Kontrolle wurde ein Atemalkoholwert von 1,2 Promille festgestellt.

Wegen seines grob verkehrswidrigen Verhaltens, des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und der Trunkenheitsfahrt muss der 48-Jährige nun mit mehreren Strafanzeigen rechnen.

Zudem wurde ihm der Führerschein entzogen.

Flucht Künzelsau Streife

Das könnte Dich auch interessieren

16.06.2025 City-Streife soll für mehr Präsenz in Crailsheim sorgen Ab dem kommenden Wochenende soll eine private Sicherheitsfirma mit Streifengängen – als Reaktion auf die aktuellen Personalengpässe im kommunalen Ordnungsdienst der Stadt Crailsheim eingesetzt werden. Derzeit besteht ein personeller Engpass, wodurch ein erhöhtes Sicherheitsbedürfnis in der Bevölkerung wahrgenommen wird. An den Wochenenden sollen nun uniformierte Sicherheitskräfte durch ihre Präsenz in der Innenstadt für mehr Ordnung 03.12.2025 Hunde-Trio greift Senior an In Durlangen im Ostalbkreis attackierten am Montag gegen 14 Uhr drei Hunde einen Senior. Der 76-Jährige wurde zu Fall gebracht und am Boden liegend weiter angegriffen. Die Hundebesitzer sollen die Tiere dann weggezerrt haben. Der Rentner musste im Krankenhaus behandelt werden. Dieses konnte er jedoch noch am selben Abend wieder verlassen. Der Verdacht besteht, dass 03.12.2025 Heilbronn: Obdachlose müssen nicht im Kalten schlafen Das Ordnungsamt Heilbronn bietet im Unteren Industriegebiet in der Salzgrundstraße ganzjährig eine Unterkunft für Obdachlose an. Es bestehen 40 Notplätze in Mehrbettzimmern, ein ausreichendes Angebot über die letzten kalten Winter, wie Ordnungsamtleiterin Solveig Horstmann mitteilte. Zusätzlich bietet die Stadt von November bis März jede Nacht von 20 bis 8 Uhr Erfrierungsschutz mit rund 15 Plätzen 03.12.2025 Zollprüfung deckt Fehler in Millionenhöhe auf: Unternehmen muss fast fünf Millionen Euro nachzahlen Ein Unternehmen muss nach einer Prüfung durch das Hauptzollamt Heilbronn fast fünf Millionen Euro an Einfuhrabgaben nachzahlen. Die Prüfer stellten fest, dass Waren falsch eingereiht wurden und nachträgliche Preisanpassungen zum Geschäftsjahresende nicht in den Zollwertangaben berücksichtigt waren. Dadurch erhöhte sich der maßgebliche Zollwert deutlich, was zu der hohen Nachforderung führte. Die korrekte Wareneinreihung sowie die