Polizei schnappt Mitglied einer Betrügerbande

24. Januar 2024 , 06:53 Uhr

In Waiblingen bei Aalen konnte die Polizei gestern einen Betrüger schnappen. Eine vermeintliche Polizeibeamtin hatte Anfang der Woche bei einer Seniorin angerufen, und ihr vorgetäuscht, dass das Wohnhaus ins Visier von Einbrechern geraten sei.

Die Wertsachen der Seniorin seien zu Hause nicht sicher gewesen

Einem weiteren Betrüger, der zum Haus der Frau kam, gab die Seniorin Schmuck und Bargeld im Gesamtwert von rund 4000 Euro mit. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft konnte der Tatverdächtige aber festgenommen werden und sitzt seither in U-Haft.

Betrüger Geld Polizei Waiblingen

Das könnte Dich auch interessieren

24.11.2025 Heilbronn: Festnahme beim Betrug durch „Falsche Polizeibeamte“ In den vergangenen Monaten kam es vermehrt zu einer Betrugsmasche, bei welcher sich Täter am Telefon als Polizeibeamte ausgeben, um sich Zugang zu Wertgegenständen oder Bargeld von Privatpersonen zu verschaffen. Nun haben Ermittlungen zu der Identifizierung von mehreren Tatverdächtigen geführt. Die Sicherstellung umfasst Beweismittel, aber auch Betäubungsmittel, Falschgeld, sowie mutmaßlich gestohlene Wertgegenstände. Bisher konnten drei 15.10.2025 Eschach: 66-Jähriger wird Opfer von Romance Scamming Ein 66-jähriger Mann aus Eschach ist Opfer von sogenanntem Romance Scamming geworden: Über ein Dating-Portal lernte er im August 2025 eine Frau kennen, die ihm schon bald eine tragische Geschichte erzählte und ihn mehrfach um Geld bat. Angeblich habe sie im Ausland ihre Handtasche mit Bargeld und Dokumenten verloren – später kamen immer neue Forderungen 03.12.2025 Hunde-Trio greift Senior an In Durlangen im Ostalbkreis attackierten am Montag gegen 14 Uhr drei Hunde einen Senior. Der 76-Jährige wurde zu Fall gebracht und am Boden liegend weiter angegriffen. Die Hundebesitzer sollen die Tiere dann weggezerrt haben. Der Rentner musste im Krankenhaus behandelt werden. Dieses konnte er jedoch noch am selben Abend wieder verlassen. Der Verdacht besteht, dass 02.12.2025 Fahrer schlägt Beifahrerin und erfasst Jugendliche mit Auto In Heilbronn hat am Samstagabend ein Autofahrer seiner Beifahrerin im Streit ins Gesicht geschlagen. Dabei verlor er die Kontrolle über den Wagen, kam von der Straße ab, erfasste zwei Jugendliche und krachte in eine Böschung. Eine 17-Jährige wurde schwer verletzt, eine 14-Jährige nur leicht. Der 33-Jährige Fahrer und seine Beifahrerin blieben unverletzt. Wie die Polizei