Patient sticht in Klinik auf Mitpatienten ein und flüchtet

04. August 2025 , 11:02 Uhr

Ein 33-jähriger Mann stach am Sonntagabend gegen 20 Uhr mutmaßlich mit einem Messer mehrfach auf einen 45-Jährigen ein. Beide waren Patienten in der Psychiatrischen Klinik, die sich im Gebäude der Virngrundklinik in Ellwangen befindet, und befanden sich beim Rauchen, als der Geschädigte plötzlich attackiert wurde. Dieser wurde laut Polizei schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt und konnte sich ins Innere der Klinik retten. Der 33-Jährige flüchtete. Eine intensive polizeiliche Fahndung nach ihm, bei der auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz war, führte nicht zu dessen Auffinden.

Sicherheitshalber wurde im Rahmen der Fahndung auch die Klinik durchsucht. Am Montagmorgen gegen 6 Uhr stellte der Beschuldigte sich schließlich beim Polizeirevier Aalen. Er wurde vorläufig festgenommen. Der Beschuldigte wird dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt, der über den von der Staatsanwaltschaft Ellwangen beantragten Unterbringungsbefehl entscheidet. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Ellwangen und der Kriminalpolizei Aalen dauern an.

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2026 Ein Auto liegt stark beschädigt im Wald: Doch vom Fahrer fehlt jede Spur Nach einem Unfall bei Gerstetten (Kreis Heidenheim) ist der Fahrer in einem Waldstück verschwunden. Die Polizei suchte mit Hubschrauber und Spürhunden nach ihm, bislang ohne Erfolg. Der Unfall passierte am Freitag gegen 0:30 Uhr. Das Auto war zwischen Gerstetten und Altheim von der Fahrbahn abgekommen. Zeugen beobachteten, wie der Fahrer ausstieg und im angrenzenden Wald 23.10.2026 Das Aquatoll 2.0 macht einen großen Schritt nach vorne: Das ist der Stand Die Reaktivierung des Erlebnisbades Aquatoll könnte immer näher kommen. Nachdem das Erlebnisbad 2022 ursprünglich schließen musste, trat Anfang des Jahres ein Investor ans Licht: Unter dem Arbeitstitel Aquatoll 2.0 möchte er das Bad vollständig Sanieren und wieder in Betrieb nehmen, zu größter Freude der Neckarsulmer Gestern hat der Gemeinderat Neckarsulm dem Verkauf des Geländes an die 23.10.2026 Mordfall in Löchgau: Mann ermordet die eigene Schwester Ein 36-jähriger steht im dringenden Verdacht, in Löchgau (Kreis Ludwigsburg) seine Schwester getötet zu haben. Die Frau starb nach dem Angriff im Krankenhaus. Die Tat ereignete sich am Sonntag, 18. Oktober, gegen 1:40 Uhr im gemeinsamen Wohnhaus der Geschwister. Der Mann soll seine Schwester so schwer verletzt haben, dass sie vor Ort reanimiert werden musste. 22.10.2026 Mit Kind im Lastenrad zu schnell: Blitzer in Schwäbisch Hall sorgt für kuriosen Schnappschuss Mit 44 statt 30 Kilometern pro Stunde unterwegs – und das mit Kind an Bord: In Schwäbisch Hall hat ein Lastenradfahrer einen Blitzer ausgelöst. Die Stadt veröffentlichte das Foto auf Facebook und erinnert daran, dass Tempolimits auch für Fahrräder gelten. Der Fahrer war nachts in einer Tempo-30-Zone unterwegs. Gerade mit Kindern im Lastenrad sei besondere