Organisatoren bereit für das Heilbronner Weindorf

24. August 2023 , 06:42 Uhr

In genau zwei Wochen startet die 51. Ausgabe des Heilbronner Weindorfs. Vom 7. bis 17. September gibt es rund um das Rathaus einige Neuerungen. So wird es am Sonntag, den 10. September, erstmalig zum Weindorf ein Sonntags-Shopping geben. Von 13 bis 18 Uhr öffnen die Geschäfte in der Innenstadt.

Neuerungen beim Essensangebot

Auch beim Essen gibt es Änderungen. Im Angebot ist erstmals auch Streetfood aus Vietnam, welche das Restaurant Anroll in der Lohtorstraße verkauft. Neu sind außerdem die mobile Marktbäckerei Dinnette Express und Franks Rustikale Imbissbetriebe, die Fisch-Variationen anbieten.

Steffen Schoch von der Heilbronn Marketing:

Im Gegensatz zum letzten Jahr, als es durch Corona keine Hauptbühne gab, ist die Eröffnung nicht auf der Rathaustreppe, sondern wieder auf der Bühne. Mit dabei sind unter anderem Oberbürgermeister Harry Mergel, Kultusministerin Theresa Schopper und Württembergs Weinkönigin Carolin Golter.

Abwechslungsreiches Programm

Tägliche Wengerter-Proben (jeweils um 17 Uhr), Best of Riesling (Freitag, 8. September 15 Uhr), Wein und Schokolade mit Agnes Reichert-Schell (Samstag, 9. September 14Uhr), die beliebte verdeckte Weinprobe (Dienstag, 12. September 16 Uhr), ein Happy-Day mit besonderen Mehrwertaktionen (Mittwoch, 13. September) und Weinerlebnisführungen sind Programmpunkte rund um das festliche Treiben.

Heilbronn Verkaufsoffener Sonntag Wein Weindorf

Das könnte Dich auch interessieren

20.04.2026 40.000 Besucher beim verkaufsoffenen Sonntag in Heilbronn Bei strahlendem Frühlingswetter zog der erste verkaufsoffene Sonntag des Jahres rund 40.000 Besucher in die Heilbronner Innenstadt. Das Festivalformat Magie der Stimmen verwandelte die City zum 13. Mal gemeinsam mit dem Chorverband Heilbronn in eine klingende Erlebniswelt. Highlights waren die Berliner Beatbox-Gruppe The Razzzones sowie die Schweizer A-cappella-Band Vocabular. Zwölf heimische Chöre traten ebenfalls auf – 09.02.2026 Heilbronner Weindorf sucht nach neuen Standbesitzern für 2026 Vom 10. bis 19. September findet 2026 das Heilbronner Weindorf statt. Mit bis zu 300.000 Besuchern handelt es sich jedes Jahr um ein regionales Highlight. Der Veranstalter Heilbronn Marketing GmbH sucht aktuell noch nach Bewerbern für einige der Stände. Dabei geht es um drei Gastrostände, sowie einen Getränkestand. Kriterien für die Auswahl sind Qualität und 15.06.2026 IPAI-Campus glänzt am Tag der offenen Baustelle Am Samstag war die Baustelle des entstehenden IPAI-Campus erstmals für die Öffentlichkeit zugänglich. Über 1.000 Menschen waren am Tag der offenen Baustelle vor Ort um das Konzept des größten europäischen KI-Zentrums mit eigenen Augen zu sehen. Der Campus soll mittels eines unterirdischen Logistik-Tunnelsystem möglichst autofrei werden. Es wird betont, IPAI solle nicht nur großen Unternehmen 02.06.2026 Messer, Eisenstangen und vier Verletzte: Zwei Männer jetzt in U-Haft Zur gewalttätigen Auseinandersetzung am Donnerstagmorgen auf offener Straße in Heilbronn gibt es nun neue Entwicklungen. Zwei Männer, 18 und 27 Jahre alt, wurden in Untersuchungshaft aufgenommen. Gegen beide wird wegen versuchten Totschlag ermittelt. Die zwei Kontrahenten, welche mit Messer und Eisenstangen angegriffen wurden, sind beide nach wie vor schwer verletzt und werden stationär im Krankenhaus