Öhringen: Unfallflucht nach Polizeiverfolgung

24. November 2025 , 16:11 Uhr

Ein 26-Jähriger wurde am frühen Sonntagmorgen wegen auffälligem Fahrverhalten einer Polizeikontrolle unterzogen. Anstatt sich dieser zu unterstellen, ergriff er mit stark überhöhter Geschwindigkeit die Flucht.

Der Autofahrer verlor mit weit über 100 km/h in einer 30er-Zone die Kontrolle über sein Fahrzeug, wodurch er ein parkendes Auto rammte. Daraufhin ergriff der Fahrer erneut die Flucht, diesmal zu Fuß, konnte allerdings bei seiner in der Nähe gelegenen Anschrift gefunden werden.

Er war alkoholisiert, hatte THC im Blut und die Beschlagnahmung des Führerscheins scheiterte daran, dass er keinen hatte. Im Zuge weiterer Ermittlungen wurde sein Mobiltelefon und Fahrzeug beschlagnahmt.

Fahren unter Einfluss Fahrerflucht Öhringen Raserei Unfallflucht

Das könnte Dich auch interessieren

16.06.2026 Frauen packen an: Mehr Frauen im regionalen Handwerk tätig Es gibt erfreuliche Nachrichten von der Handwerkskammer Ulm: Immer mehr Frauen üben sonst männerdominierte Handwerksberufe aus. Im Gebiet der Handwerkskammer sind es mittlerweile 4.800 Betriebe mit Chefinnen, das sind knapp 23 Prozent der insgesamt 21.000 erfassten Handwerksbetriebe. Rund jeder fünfte Ausbildungsplatz wird weiblich besetzt. Katja Maier, Präsidentin der Handwerkskammer Ulm sagt dazu: „Das Handwerk mit 16.06.2026 Gefahr in Lauffen: Der Eichenprozessionsspinner ist zurück In Lauffen am Neckar sind Eichenprozessionsspinner aufgetaucht. Betroffen ist der Bereich am Sportplatz Ulrichsheide, direkt beim Freibad. Um diesen Bereich solle zunächst ein großer Bogen gemacht werden. Der Eichenprozessionsspinner ist ein Nachtfalter, dessen Raupen vor allem Eichen besiedeln. Problematisch sind ihre feinen Brennhaare, die ein Nesselgift enthalten und Hautreizungen, Augenentzündungen, Juckreiz und Atemwegsbeschwerden auslösen können. 16.06.2026 Wasserkocher sorgt für Rettungshubschraubereinsatz mitten in Heilbronn – Seniorin nach Unfall in Klinik geflogen Ein Rettungshubschrauber hat am Montagabend für Aufsehen mitten in Heilbronn gesorgt. Gegen 19:50 Uhr wurde der Hubschrauber zu einem medizinischen Notfall alarmiert und landete dafür direkt auf der Südstraße, die während des Einsatzes vorübergehend gesperrt werden musste. Auslöser war ein Unfall in einer Wohnung, bei dem sich eine 86-jährige Frau Verbrennungen zuzog. Gegenüber Radio Ton 15.06.2026 IPAI-Campus glänzt am Tag der offenen Baustelle Am Samstag war die Baustelle des entstehenden IPAI-Campus erstmals für die Öffentlichkeit zugänglich. Über 1.000 Menschen waren am Tag der offenen Baustelle vor Ort um das Konzept des größten europäischen KI-Zentrums mit eigenen Augen zu sehen. Der Campus soll mittels eines unterirdischen Logistik-Tunnelsystem möglichst autofrei werden. Es wird betont, IPAI solle nicht nur großen Unternehmen