OB Arnold kandidiert nochmal

13. Januar 2025 , 15:57 Uhr

Der Gmünder Oberbürgermeister Richard Arnold will in diesem Jahr bei der Wahl noch einmal antreten. Das hat Arnold beim Neujahrsempfang der Stadt und des Stadtverbands Musik und Gesang am Sonntagabend bekannt gegeben. Für den 66-Jährigen wäre es die dritte Amtszeit. Die OB-Wahl in Schwäbisch Gmünd findet am 11. Mai statt, eine mögliche Stichwahl ist für den 25. Mai vorgesehen.

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

26.06.2026 Nach Fund von Babyleiche: Mutter verhaftet Nach dem Fund einer Babyleiche in Renningen ist die Mutter des Kindes am Freitagmorgen verhaftet worden. Aufgrund neuer Ergebnisse der gerichtsmedizinischen Untersuchung besteht nunmehr der Verdacht, die 32-jährige Mutter habe ihren drei Monate alten Sohn getötet – das teilte heute die Polizei Ludwigsburg mit. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart wurde die Tatverdächtige noch am selben 26.06.2026 Haftbefehl statt Knöllchen: 74-Jähriger rastet aus Nach dem mutmaßlichen Angriff auf einen Mitarbeiter des Ordnungsamts in Öhringen sitzt ein 74-Jähriger wegen des Verdachts des versuchten Mordes in Untersuchungshaft. Der Mann soll mit seinem Auto gezielt auf den 31-jährigen Mitarbeiter zugefahren sein, nachdem dieser wegen eines Parkverstoßes ein Verwarnungsgeld ausstellen wollte. Der städtische Mitarbeiter wurde auf die Motorhaube aufgeladen, mehrere Meter mitgeschleift 25.06.2026 Warnstreik bei Kaufland — warum die Kassenschlange heute länger sein kann Die Gewerkschaft Verdi hat für heute zu einem bundesweiten Warnstreik bei Kaufland aufgerufen. Betroffen sind nach Gewerkschaftsangaben mehr als 100 Filialen der zur Schwarz-Gruppe mit Sitz in Neckarsulm gehörenden Handelskette. Kaufland betont jedoch, dass alle Märkte regulär geöffnet bleiben und die Warenversorgung gesichert sei. Dennoch könnten an einzelnen Standorten längere Wartezeiten oder Personalausfälle spürbar werden. 24.06.2026 Marc Schnatterer wird Co-Trainer beim 1. FC Heidenheim Vereinslegende Marc Schnatterer übernimmt zur neuen Saison eine Rolle im Trainerteam der Profis des 1. FC Heidenheim. Der 40-Jährige wird Co-Trainer von Trainerlegende Frank Schmidt und soll sich unter anderem um das Offensivspiel, Standardsituationen und die Entwicklung junger Spieler kümmern. Schmidt spricht von einem wichtigen Impulsgeber für die Mannschaft – sportlich und menschlich. Schnatterer prägte