Notaufnahme am Stauferklinikum öffnet 2024

07. Dezember 2023 , 07:09 Uhr

Die neue Notaufnahme am Stauferklinikum in Mutlangen soll im April 2024 eröffnen, sofern es keine Verzögerungen gibt. Das hat Klinikvorstand Thomas Schneider jetzt bekannt gegeben. Eine Reihe von Funktionseinheiten sind im neuen Gebäude schon in Betrieb. Unter anderem die Bereitschaftspraxis der niedergelassenen Ärzte, sowie eine externe Apotheke.

2026 sollen alle Bauarbeiten beendet sein

2026 soll der komplette Neubau fertig sein. Ab dann sollen alle vor- und nachstationären Untersuchungen der Inneren Medizin, Anästhesie und der chirurgischen Fächer zentral am Ort der jetzigen Notaufnahme stattfinden.

 

 

Kinik Notaufnahme Untersuchung

Das könnte Dich auch interessieren

20.05.2025 Start für Erweiterung der Notaufnahme am Caritas-Krankenhaus Bad Mergentheim Mit einem symbolischen Baggerbiss startete am Montag der Erweiterungsbau der Notaufnahme am Caritas-Krankenhaus Bad Mergentheim.   Die Station soll mehr Platz und moderne Strukturen für die Behandlung von Notfallpatienten bieten. Der Landrat des Main-Tauber-Kreises, Christoph Schauder, spricht von einem „Meilenstein für die Gesundheitsversorgung im Main-Tauber-Kreis“.   Für die Umbauphase wird eine Interims-Notaufnahme direkt im Anschluss 10.12.2025 Bahnverkehr wird besser – Riesbahn und Remsbahn werden saniert In Donauwörth kam es bei einer Bahninfrastrukturkonferenz zu einem Durchbruch, die Riesbahn und die Remsbahn sollen saniert werden. In den vergangenen Monaten hatten zahlreiche Schäden den Betrieb massiv gestört. Die Partner der Sanierung vereinbarten, bis Ende März den konkreten Zeit- und Umsetzungsplan festzuhalten. Fertig sein muss die Sanierung spätestens bis zur Generalsanierung der Umleitstrecke Ulm-Augsburg 10.12.2025 Date läuft anders als erwartet: Mann wird verprügelt In Obrigheim im Neckar-Odenwald-Kreis hatte sich ein Mann über einen Messenger-Dienst mit einer Frau auf ein Treffen verabredet. Das Treffen sollte Ende November in einem Wald an einem ehemaligen Sportplatz stattfinden, die Frau traf aber nie ein. Stattdessen verprügelten drei Männer das 33-Jährige Opfer und nahmen ihm Handy, Geldbeutel und Fahrzeugschlüssel ab. Die Polizei vermutet, 10.12.2025 Voith plant massiven Stellenabbau: Bis zu 2.500 Jobs stehen weltweit auf der Kippe Der kriselnde Heidenheimer Maschinenbauer Voith will in den kommenden zwei Jahren weltweit bis zu 2.500 Stellen streichen – rund 10 Prozent der gesamten Belegschaft. Besonders die deutschen Standorte, darunter der Hauptsitz in Heidenheim, könnten laut Sprechern des Unternehmens überproportional betroffen sein, da hohe Energie- und Arbeitskosten, Bürokratie und ein ungünstiges Verhältnis von direkten zu indirekten