Nikolausaktion für Fahrradfahrer

05. Dezember 2023 , 07:35 Uhr

Wer bei den kalten Temperaturen heute und morgen mit dem Rad in Heidenheim unterwegs ist, könnte dafür belohnt werden. Im Rahmen einer Nikolausaktion wird der Radverkehrskoordinator des Landkreises Heidenheim, an Fahrradfahrer im Heidenheimer Straßenverkehr kleine Geschenke verteilen. Die Aktion ist heute im Brenzpark und morgen in der Weststadt. Start ist jeweils gegen 16 Uhr.

Aktion macht auf Wichtigkeit von Beleuchtung am Fahrrad aufmerksam

Mit der Aktion sollen die Biker drauf hingewiesen werden, wie wichtig die Beleuchtung am Fahrrad ist und das auch Reflektoren an Körper in der dunklen Jahreszeit Sinn machen. Die Nikolausaktion ist eine Kampagne der Arbeitsgemeinschaft Fahrradfreundlicher Kommunen Baden-Württemberg. Der Landkreis Heidenheim nimmt zum ersten Mal daran teil.

Bleuchtung Fahrrad Nikolaus Rad

Das könnte Dich auch interessieren

08.09.2025 Neuer Radweg für rund 1 Million Euro entlang der L 508: Teilsperrung ab 8. September Das Regierungspräsidium Stuttgart beginnt am 8. September 2025 mit dem Neubau eines Radwegs entlang der L 508 zwischen Nassig und Wertheim über Vockenrot. Das Land investiert rund 1 Million Euro in die Radverkehrsinfrastruktur. Für die Bauarbeiten wird die Straße teilgesperrt, der Verkehr wird per Ampel geregelt – zunächst im Abschnitt Nassig–Vockenrot bis voraussichtlich 2. Oktober. Im 11.08.2025 1. FC Heidenheim baut Radinfrastruktur zur neuen Saison weiter aus Pünktlich zur geglückten Saisoneröffnung am vergangenen Samstag gegen Parma Calcio stehen an der Voith-Arena in Heidenheim 272 nun neue, moderne Fahrradständer zur Verfügung. Die neuen beidseitig nutzbaren Bügelständer bieten Fans des 1. FC Heidenheim sichere Abstellmöglichkeiten für Fahrräder und E-Bikes – sowohl an Spieltagen als auch unter der Woche. Die Stellplätze befinden sich unter anderem an 20.06.2025 Aalen wird deutlich fahrradfreundlicher Beim aktuellen Fahrradklima-Test des ADFC legt die Stadt Aalen deutlich zu und belegt nun Platz 17 der getesteten 113 Städte mit 50.000 bis 100.000 Einwohnern. Die Teilnehmenden bewerteten unter anderem Sicherheit, Infrastruktur und das allgemeine Verkehrsklima. Besonders gelobt wurden die gute Erreichbarkeit des Zentrums, eine klare Wegweisung sowie die Radwege-Oberfläche. Im Jahr 2018 lag Aalen 29.01.2026 Mann meldet angeblichen Mord Ein falscher Notruf bei der Polizei hat in Pfedelbach im Hohenlohekreis einen großen Einsatz ausgelöst. Ein bislang unbekannter Anrufer habe sich telefonisch bei der Polizei gemeldet und behauptet, er habe eine Person erschossen. Daraufhin seien zahlreiche Streifenwagen zu der genannten Adresse in Pfedelbach gefahren und hätten das Gebiet weiträumig abgesperrt, teilte die Polizei mit.Der Mann,