Nikolaus Wette in Walldürn

06. Dezember 2023 , 06:37 Uhr

Top die Wette gilt- heißt es heute Nachmittag in Walldürn. Die Frage ist, ob es Bürgermeister Meikel Dörr zwischen 15 und 17:30 Uhr schafft, 50 verkleidete Nikoläuse auf dem Rewe-Markt Parkplatz zu versammeln. Sollte die Herausforderung geschafft werden, spendet der Chef des Supermarktes 500 Euro an das Odenwald Hospiz. Sollt es nicht gelingen, die anvisierte Anzahl von Nikoläusen zu mobilisieren, wird der Bürgermeister für eine Stunde Kassierer spielen.

Ergebnis wird direkt bekanntgegeben

Die Verkündung des Ergebnisses erfolgt um 17:30 Uhr direkt vor Ort. Ein weiteres Highlight: Der Nikolaus kommt mit Ponys zum Supermarkt.

Meikel Dörr Nikolaus Supermarkt Wette

Das könnte Dich auch interessieren

30.10.2025 Wertheim: Vier Männer nach Messerangriff festgenommen – zwei Schwerverletzte Nach einer blutigen Auseinandersetzung auf einem Supermarkt-Parkplatz in Wertheim hat die Polizei vier Tatverdächtige festgenommen. Zwei 21-jährige Deutsche wurden bei dem Streit am Dienstagabend schwer verletzt, einer davon lebensgefährlich – mindestens ein Messer kam dabei zum Einsatz. Laut Polizei und Staatsanwaltschaft Mosbach handelt es sich bei den Festgenommenen um junge Männer im Alter zwischen 17 und 03.12.2025 Hunde-Trio greift Senior an In Durlangen im Ostalbkreis attackierten am Montag gegen 14 Uhr drei Hunde einen Senior. Der 76-Jährige wurde zu Fall gebracht und am Boden liegend weiter angegriffen. Die Hundebesitzer sollen die Tiere dann weggezerrt haben. Der Rentner musste im Krankenhaus behandelt werden. Dieses konnte er jedoch noch am selben Abend wieder verlassen. Der Verdacht besteht, dass 03.12.2025 Heilbronn: Obdachlose müssen nicht im Kalten schlafen Das Ordnungsamt Heilbronn bietet im Unteren Industriegebiet in der Salzgrundstraße ganzjährig eine Unterkunft für Obdachlose an. Es bestehen 40 Notplätze in Mehrbettzimmern, ein ausreichendes Angebot über die letzten kalten Winter, wie Ordnungsamtleiterin Solveig Horstmann mitteilte. Zusätzlich bietet die Stadt von November bis März jede Nacht von 20 bis 8 Uhr Erfrierungsschutz mit rund 15 Plätzen 03.12.2025 Zollprüfung deckt Fehler in Millionenhöhe auf: Unternehmen muss fast fünf Millionen Euro nachzahlen Ein Unternehmen muss nach einer Prüfung durch das Hauptzollamt Heilbronn fast fünf Millionen Euro an Einfuhrabgaben nachzahlen. Die Prüfer stellten fest, dass Waren falsch eingereiht wurden und nachträgliche Preisanpassungen zum Geschäftsjahresende nicht in den Zollwertangaben berücksichtigt waren. Dadurch erhöhte sich der maßgebliche Zollwert deutlich, was zu der hohen Nachforderung führte. Die korrekte Wareneinreihung sowie die