Neuer Defibrillator am Aalener Rathaus

26. Juni 2024 , 07:36 Uhr

Auch am Haupteingang des Aalener Rathauses wurde nun ein Defibrillator angebracht. Das ist einer von mittlerweile 32 öffentlich zugänglichen Geräten im Stadtgebiet. Die Stadtverwaltung hat sie zum Beispiel auf Friedhöfen, in Turnhallen und anderen öffentlichen Gebäuden installiert. Die meisten befinden sich im Außenbereich und sind jederzeit zugänglich. Seit 2023 sind 15 neue Geräte dazugekommen, dafür hat die Stadt Aalen rund 33.000 Euro investiert. Die Standorte der Defibrillatoren sind durch ein grünes Hinweisschild mit weißem Herz gekennzeichnet.


Bild: (v.r.n.l.) Oberbürgermeister Frederick Brütting, Amtsleiterin des Hochbauamtes Ulrike Holl und Christian Sperle mit dem neuen Defibrillator am Rathauseingang.

Rathaus

Das könnte Dich auch interessieren

12.05.2025 Weitere acht Jahre Amtszeit für Richard Arnold Richard Arnold bleibt Oberbürgermeister von Schwäbisch Gmünd.   Der Amtsinhaber der CDU konnte sich bei der Wahl zum neuen Oberbürgermeister am Sonntagabend mit 74,78 Prozent der Stimmen deutlich durchsetzen. Mitbewerber Dario Thiem von den Grünen erhielt 22,28 Prozent, während Almeith Lyons von „Die Partei“ 2,56 Prozent der Wähler überzeugen konnte.   Der 66-jährige Arnold geht nun 10.04.2025 Aalener Rathaus setzt Sanierung fort In Aalen finden seit 2021 immer wieder Sanierungsbauarbeiten am Rathaus statt. Nun beginnt im April der vierte Bauabschnitt. Ziel ist es, Teile der Ost-, Nord- und Westfassade jeweils schrittweise zu renovieren. Hierzu werden nach der Gerüststellung die Betonoberflächen abgestrahlt, beschädigte Teile ersetzt oder anbetoniert sowie abschließend vollflächig gespachtelt und beschichtet. Die Dienststellen im Rathaus bleiben 10.12.2025 Bahnverkehr wird besser – Riesbahn und Remsbahn werden saniert In Donauwörth kam es bei einer Bahninfrastrukturkonferenz zu einem Durchbruch, die Riesbahn und die Remsbahn sollen saniert werden. In den vergangenen Monaten hatten zahlreiche Schäden den Betrieb massiv gestört. Die Partner der Sanierung vereinbarten, bis Ende März den konkreten Zeit- und Umsetzungsplan festzuhalten. Fertig sein muss die Sanierung spätestens bis zur Generalsanierung der Umleitstrecke Ulm-Augsburg 10.12.2025 Date läuft anders als erwartet: Mann wird verprügelt In Obrigheim im Neckar-Odenwald-Kreis hatte sich ein Mann über einen Messenger-Dienst mit einer Frau auf ein Treffen verabredet. Das Treffen sollte Ende November in einem Wald an einem ehemaligen Sportplatz stattfinden, die Frau traf aber nie ein. Stattdessen verprügelten drei Männer das 33-Jährige Opfer und nahmen ihm Handy, Geldbeutel und Fahrzeugschlüssel ab. Die Polizei vermutet,