Neckarsulmer Gemeinderat berät über Aquatoll

28. September 2023 , 07:30 Uhr

Der Neckarsulmer Gemeinderat berät heute, wie es mit dem geschlossenen Freizeitbad Aquatoll weiter geht. Saunalandschaft und Spaßbad sind seit fast eineinhalb Jahren geschlossen. Von einer Reaktivierung sieht der Gemeinderat ab – sehr zum Leidwesen mancher Bewohner, die sich mit vielen Mails an die Stadt gewendet hatten.

Mehrere Optionen denkbar

Stattdessen hatte es im Mai eine Ideenwerkstatt mir Bürgern gegeben. Die sollen die Grundlage für einen Beschluss geben. Sollte ein neues Freibad auf dem Aquatoll-Areal gebaut werden, wird befürchtet, dass das in die Jahre gekommene Obereisesheimer Freibad schließt. Drei Möglichkeiten sind aus Sicht der Stadtverwaltung denkbar, wie es in der Beschlussvorlage heißt. Das Rathaus schlägt demnach vor: Die Handlungsoption Freibad wird weiterverfolgt, die Handlungsoption Hallenbad wird weiterverfolgt, und: Die Handlungsoption Bürgerpark wird weiterverfolgt.

Aquatoll Freibad Gemeinderat Neckarsulm

Das könnte Dich auch interessieren

21.01.2026 Niederstettener Bürgermeisterin wegen Urkundenfälschung vor Gericht Vor dem Landgericht Ellwangen muss sich ab heute Heike Naber, die Bürgermeisterin aus Niederstetten, wegen des Vorwurfs der Urkundenfälschung verantworten. Die 55-Jährige soll im September 2019 im Rathaus den Wortlaut eines nicht-öffentlichen Gemeinderatsbeschlusses bewusst verändert haben, um den Umfang ihrer Ermächtigung zu erweitern. Nach der Anklage tauschte sie anschließend die ursprüngliche Niederschrift gegen eine von ihr 14.01.2026 Neckarsulm erhöht Kitagebühren zum 1. Februar Eltern in Neckarsulm müssen ab 1. Februar 2026 höhere Kitagebühren zahlen. Der Gemeinderat hat einer Erhöhung um 7,3 Prozent zugestimmt und folgt damit dem Landesrichtsatz für das laufende Kitajahr. Auch die Kosten für die Verpflegung steigen: Sie erhöhen sich um vier Euro auf 80 Euro im Monat beziehungsweise um 20 Cent auf vier Euro pro 08.01.2026 IG Metall geht gegen Schließung des Neckarsulm-Standorts PSW auf die Straße Die IG Metall Heilbronn-Neckarsulm ruft für Freitag zu einer Kundgebung vor dem Standort der PSW automotive engineering GmbH auf. Der Audi-Tochter PSW steht die Standortschließung bevor, was die Beschäftigten verhindern wollen. Es wird betont, es handle sich um keinen Streik, die Kundgebung solle sich gegen die Standortschließung wehren und fände in der Freizeit statt. Beschäftigte 20.11.2025 Gemeinderat Neckarsulm berät über zentrale Zukunftsprojekte bei erwartetem Gewerbesteuerrückgang Der Gemeinderat Neckarsulm kommt heute Nachmittag zusammen, um gleich über mehrere wichtige Vorhaben zu entscheiden.Im Mittelpunkt stehen die Generalsanierung der Hermann-Greiner-Realschule sowie Gebührenerhöhungen für Kindertageseinrichtungen und deren Verpflegung ab Februar 2026. Außerdem interessant wird sein, ob das Ladengeschäft in der Marktstraße 18 zum neuen Bürgerbüro umgebaut wird, während der Ratssaal eine energetische Sanierung und Technik