Neckarsulmer Gemeinderat berät über Aquatoll

28. September 2023 , 07:30 Uhr

Der Neckarsulmer Gemeinderat berät heute, wie es mit dem geschlossenen Freizeitbad Aquatoll weiter geht. Saunalandschaft und Spaßbad sind seit fast eineinhalb Jahren geschlossen. Von einer Reaktivierung sieht der Gemeinderat ab – sehr zum Leidwesen mancher Bewohner, die sich mit vielen Mails an die Stadt gewendet hatten.

Mehrere Optionen denkbar

Stattdessen hatte es im Mai eine Ideenwerkstatt mir Bürgern gegeben. Die sollen die Grundlage für einen Beschluss geben. Sollte ein neues Freibad auf dem Aquatoll-Areal gebaut werden, wird befürchtet, dass das in die Jahre gekommene Obereisesheimer Freibad schließt. Drei Möglichkeiten sind aus Sicht der Stadtverwaltung denkbar, wie es in der Beschlussvorlage heißt. Das Rathaus schlägt demnach vor: Die Handlungsoption Freibad wird weiterverfolgt, die Handlungsoption Hallenbad wird weiterverfolgt, und: Die Handlungsoption Bürgerpark wird weiterverfolgt.

Aquatoll Freibad Gemeinderat Neckarsulm

Das könnte Dich auch interessieren

20.11.2025 Gemeinderat Neckarsulm berät über zentrale Zukunftsprojekte bei erwartetem Gewerbesteuerrückgang Der Gemeinderat Neckarsulm kommt heute Nachmittag zusammen, um gleich über mehrere wichtige Vorhaben zu entscheiden.Im Mittelpunkt stehen die Generalsanierung der Hermann-Greiner-Realschule sowie Gebührenerhöhungen für Kindertageseinrichtungen und deren Verpflegung ab Februar 2026. Außerdem interessant wird sein, ob das Ladengeschäft in der Marktstraße 18 zum neuen Bürgerbüro umgebaut wird, während der Ratssaal eine energetische Sanierung und Technik 03.12.2025 Hunde-Trio greift Senior an In Durlangen im Ostalbkreis attackierten am Montag gegen 14 Uhr drei Hunde einen Senior. Der 76-Jährige wurde zu Fall gebracht und am Boden liegend weiter angegriffen. Die Hundebesitzer sollen die Tiere dann weggezerrt haben. Der Rentner musste im Krankenhaus behandelt werden. Dieses konnte er jedoch noch am selben Abend wieder verlassen. Der Verdacht besteht, dass 03.12.2025 Heilbronn: Obdachlose müssen nicht im Kalten schlafen Das Ordnungsamt Heilbronn bietet im Unteren Industriegebiet in der Salzgrundstraße ganzjährig eine Unterkunft für Obdachlose an. Es bestehen 40 Notplätze in Mehrbettzimmern, ein ausreichendes Angebot über die letzten kalten Winter, wie Ordnungsamtleiterin Solveig Horstmann mitteilte. Zusätzlich bietet die Stadt von November bis März jede Nacht von 20 bis 8 Uhr Erfrierungsschutz mit rund 15 Plätzen 03.12.2025 Zollprüfung deckt Fehler in Millionenhöhe auf: Unternehmen muss fast fünf Millionen Euro nachzahlen Ein Unternehmen muss nach einer Prüfung durch das Hauptzollamt Heilbronn fast fünf Millionen Euro an Einfuhrabgaben nachzahlen. Die Prüfer stellten fest, dass Waren falsch eingereiht wurden und nachträgliche Preisanpassungen zum Geschäftsjahresende nicht in den Zollwertangaben berücksichtigt waren. Dadurch erhöhte sich der maßgebliche Zollwert deutlich, was zu der hohen Nachforderung führte. Die korrekte Wareneinreihung sowie die