Nach Großeinsatz in Aalen: Polizei rätselt über Schüsse aus Wohnung

03. November 2023 , 15:16 Uhr

Nach Meldungen über Schüsse mit einem Luftgewehr findet die Polizei niemanden in der entsprechenden Wohnung.

Ein Mann hat heute in Aalen vermutlich mit einem Luftgewehr aus einem Wohnhaus geschossen. Deswegen kam es am Freitagmorgen zu einem Großeinsatz im Aalener Stadtteil Unterrombach. Der Polizei wurde gemeldet, dass der Mann versuche, auf einen anderen Mann in einem Garten zu schießen. Der Mann im Garten sei glücklicherweise von keinem Geschoss getroffen worden.

Die Polizei umstellte das Haus heute Morgen mit vielen Einsatzkräften. Spezialkräfte betraten und durchsuchten die Wohnung, aus der geschossen worden sein soll. Dort war allerdings niemand zu finden.

Bei der anschließenden Fahndung wurde der 54 Jahre alte Wohnungsinhaber kurz darauf an einer nah gelegenen Straße angetroffen und auf ein Polizeirevier in Aalen gebracht. Ob es sich bei dem Mann auch um den mutmaßlichen Luftgewehr-Schützen handelt, war zunächst unklar. Die Polizei war für Rückfragen vorerst nicht erreichbar.

Eine Gefahr für die Bevölkerung habe nicht bestanden, hatte ein Polizeisprecher am Vormittag betont. Gegen Mittag wurde der Einsatz für beendet erklärt.

Großeinsatz Luftgewehr Polizei Polizeieinsatz SEK

Das könnte Dich auch interessieren

09.07.2025 Mutmaßliche Reichsbürger in Boxberg erneut festgenommen – neuer Prozess startet Ende Juli Nachdem die Angeklagten nicht zum Gerichtstermin erschienen waren und der Prozess im Mai somit platzte, hat die Polizei in Boxberg vier mutmaßliche Reichsbürger festgenommen, die sich unter anderem wegen Verstößen gegen das Waffenrecht verantworten müssen. Sie wurden auf demselben Gelände gefasst, auf dem 2022 ein SEK-Einsatz eskalierte – damals wurden zwei Beamte durch Schüsse verletzt. 03.07.2025 Vater nach SEK-Einsatz in Rosengarten in U-Haft – auch Mutter unter Verdacht Nach dem dramatischen Polizeieinsatz in Rosengarten (Kreis Schwäbisch Hall) am Dienstag sitzt ein 35-Jähriger in Untersuchungshaft. Der Mann hatte sich mit seinen beiden Kindern verschanzt und Polizisten mit einem Messer attackiert, als ein Gerichtsvollzieher die Kinder in Obhut nehmen wollte. Erst nach mehreren nervenaufreibenden Stunden konnte ein Spezialeinsatzkommando den Vater überwältigen – er wurde dabei 29.01.2026 Wasserrohrbruch in Heilbronn-Neckargartach: Fahrbahn stürzt ein – Straße voll gesperrt In Heilbronn-Neckargartach ist es am Mittwochnachmittag zu einem Wasserrohrbruch in der Königsberger Straße gekommen. Gegen 15:20 Uhr stürzte infolge des Rohrbruchs die Fahrbahndecke an mehreren Stellen ein, die Straße musste voll gesperrt werden. Mehrere Anwohnerinnen und Anwohner wurden von Polizei und Einsatzkräften aufgefordert, ihre Fahrzeuge sicherheitshalber umzuparken, um Schäden zu vermeiden. Wie lange die Sperrung 28.01.2026 Dubioser Unfall bei Hardheim aufgeklärt: Fahrer gesteht gefälschten Führerschein Nach dem zunächst rätselhaften Unfall auf der K3908 bei Hardheim am frühen Dienstagmorgen hat die Polizei einen Ermittlungserfolg erzielt. Wie der Verkehrsdienst Tauberbischofsheim mitteilt, gestand der 34-jährige Fahrzeughalter, den verunglückten VW selbst gesteuert zu haben. Im Zuge der Ermittlungen erhärtete sich zudem der Verdacht, dass der Mann mit einem gefälschten ausländischen Führerschein unterwegs war –