Mutmaßlicher Messerwerfer aus Schwaigern ist kein Unbekannter

11. August 2023 , 06:38 Uhr

Der mutmaßliche Messerwerfer von Schwaigern sitzt jetzt in Untersuchungshaft, das hat die Polizei mitgeteilt. Außerdem ist der 28-Jährige für die Beamten kein Unbekannter. Schon in der letzten Woche löste der Mann einen Einsatz aus. Dabei ist es zu einem Zwischenfall wegen einer Bedrohung in einer Bankfiliale gekommen. Als die Beamten eintrafen, hatte sich die Lage jedoch wieder beruhigt.

Einige Videos des Vorfalls im Internet zu finden

Nach dem weiteren Vorfall am Dienstag hat der Haftrichter nun einen Haftbefehl erteilt. Der 28-Jähirge war demnach mit einem Messer bewaffnet in Schwaigern Richtung Bahnhof unterwegs. Dazu kursieren im Netz einige Videos. Als die Beamten eintrafen warf er ein Messer in Richtung der Polizisten. Dabei hatte er aber niemanden getroffen. Kurz danach konnte der Mann festgenommen werden. Ein Polizist wurde leicht verletzt.

Einsatz Messer Polizei Schwaigern

Das könnte Dich auch interessieren

02.12.2025 Mainhardt: Streit eskaliert – Mann wird lebensgefährlich mit Messer verletzt Am Freitagabend gegen 23:15 Uhr kam es im Buchwaldweg in Mainhardt zu einem Streit zwischen einem 21-Jährigen und einem 36-Jährigen Mann. In Zuge dessen verletzte der 36-Jährige sein Gegenüber lebensgefährlich mit einem Messer. Der Verletzte flüchtete und brach wenig später zusammen, worauf ein Rettungswagen ihn schwer verletzt in eine Klinik brachte. Die Polizei nahm den 03.11.2025 Schwäbisch Gmünd: Nach Messerangriff in Hospitalgasse — Prozess gegen zwei junge Männer beginnt am Landgericht Ellwangen In Schwäbisch Gmünd beginnt am 3. November vor dem Landgericht Ellwangen der Prozess gegen zwei junge Männer im Alter von 20 und 26 Jahren, denen ein Messerangriff vorgeworfen wird. Der Tatvorwurf lautet auf versuchten Totschlag in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung. Die beiden Männer sollen in der Nacht zum 17. Mai in der Hospitalgasse in der 03.07.2025 Vater nach SEK-Einsatz in Rosengarten in U-Haft – auch Mutter unter Verdacht Nach dem dramatischen Polizeieinsatz in Rosengarten (Kreis Schwäbisch Hall) am Dienstag sitzt ein 35-Jähriger in Untersuchungshaft. Der Mann hatte sich mit seinen beiden Kindern verschanzt und Polizisten mit einem Messer attackiert, als ein Gerichtsvollzieher die Kinder in Obhut nehmen wollte. Erst nach mehreren nervenaufreibenden Stunden konnte ein Spezialeinsatzkommando den Vater überwältigen – er wurde dabei 23.06.2025 Einbrecher flüchtet mit zwei Polizeiwagen – filmreife Verfolgungsjagd in zwei Bundesländern endet mit Festnahme Ein 39-jähriger Mann hat am Samstagnachmittag nach einem Einbruch in ein Autohaus in Walldürn zwei Streifenwagen gestohlen und sich eine mehr als zweistündige Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Auf seiner spektakulären Flucht, die bis ins benachbarte Bayern führte, verursachte der Tatverdächtige insgesamt vier Unfälle. Bei Versuchen ihn festzunehmen bedrohte er Polizisten unter anderem mit einem