Murrhardt: Tödlicher Motorrad-Verkehrsunfall

27. Februar 2026 , 16:10 Uhr

Am Donnerstagnachmittag gegen 15:30 befuhr ein Motorradfahrer bei Murrhardt die L1149 von Kirchenkirnberg in Richtung Fornsbach. Der 49-jährige geriet in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn.

Dabei kollidierte er mit einem entgegenkommenden Auto mit Anhänger. Der Motorradfahrer verletzte sich bei dem Unfall tödlich. Ein weiterer, hinter ihm fahrender Motorradfahrer stürzte dabei und wurde schwer verletzt in eine Klinik gebracht.

Im Zuge der Unfallaufnahme war die Unfallstelle voll gesperrt.

Motorrad Unfall Verkehrssicherheit Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

09.01.2026 Tödlicher Verkehrsunfall in Schwäbisch Hall Am Donnerstagmorgen kam es bei Rosengarten (Schwäbisch Hall) gegen 6:25 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Auf der B19 kam ein Fahrer rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte anschließend mit einem Baum. Der 72-jährige Fahrer wurde durch den Rettungsdienst versorgt, verstarb jedoch kurz darauf im Krankenhaus. Andere Verkehrsteilnehmer waren am Unfall nicht beteiligt. Die Ermittlungen 13.06.2025 Biker in Gerstetten schwer verletzt Ein junger Mann ist am Donnerstag bei einem Motorradunfall schwer verletzt worden. Der 20-Jährige war gegen 20:20 Uhr auf der K3017 von Sontberg in Richtung Gerstetten unterwegs, als er in einer scharfen Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und daraufhin nach rechts von der Fahrbahn abkam. An seiner Kawasaki entstand ein Sachschaden von etwa 09.04.2026 Motorradfahrer liefert sich Verfolgungsfahrt mit der Polizei Ein 23-Jähriger Motorradfahrer muss mit mehreren Anzeigen rechnen, nachdem er am Dienstag vor der Polizei flüchtete. Eine Streife der Verkehrspolizei Weinsberg beobachtete den Mann, wie er im Bereich Neuenstein / Kupferzell (Hohenlohekreis) durch Wheelies (Fahren auf dem Hinterrad) den Verkehr gefährdete. Als die Streife das Motorrad ohne Kennzeichen anhalten wollte, beschleunigte der Fahrer stark und 07.04.2026 Unbekannter wirft Wasserbeutel von Brücke auf fahrendes Auto In Sulzdorf bei Schwäbisch Hall warf ein Unbekannter am Gründonnerstag einen mit Wasser gefüllten Plastikbeutel von einer Brücke auf ein fahrendes Auto – der Beutel traf die Windschutzscheibe. Verletzt wurde niemand, auch entstand kein Sachschaden – die Tat hätte aber laut Polizei durch einen Schreck des Fahrers leicht einen Unfall auslösen können. Bei der anschließenden Kontrolle