Mooswiesenmarkt in Crailsheim eröffnet – Tradition seit 1777

11. Juni 2025 , 11:44 Uhr

Crailsheim feiert ab heute eine seiner ältesten Traditionen: den Mooswiesenmarkt. Bereits seit 1777 besteht das Marktrecht, damals verliehen von Markgraf Karl Alexander.

Noch bis diesen Freitag bieten Händler aus dem süddeutschen Raum im verkehrsberuhigten Bereich der Langen Straße ihre Waren an – von Haushaltsartikeln bis hin zu Textilien und Lederwaren. Für Kinder gibt es ein Karussell, für Genießer Crêpes, Eis und Mandeln. Der Markt ist täglich von 8 bis 18 Uhr geöffnet.

Markt Tradition

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Heilbronner Wochenmarkt am neuen Standort wird gut angenommen Der Heilbronner Wochenmarkt hat während der Adventszeit seinen Standort von der Rathausgasse an den Hafenmarkt und in die Sülmerstraße verlegt – und stößt dort auf schnelle Akzeptanz bei der Kundschaft. Der Umzug war notwendig, um Platz für den Heilbronner Käthchen Weihnachtsmarkt zu schaffen. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase habe sich laut Heilbronn Marketing GmbH (HMG) rasch 30.01.2026 Heilbronn prüft Neckar auf Weltkriegsbomben Im Zweiten Weltkrieg wurde die Heilbronner Innenstadt massiv bombardiert. Die Suche nach verbliebenen Blindgängern begleitet bis heute jede Baumaßnahme, die in den Boden eingreift. Bei der geplanten Umgestaltung des Neckarufers zwischen der Friedrich-Ebert- und Götzenturmbrücke stellt die Suche nach Blindgängern ebenso eine Herausforderung dar. Der Gemeinderat hat nun 1,5 Millionen Euro bewilligt, um die erforderliche 30.01.2026 Ostalbkreis: Auto auf Skipiste In Bartholomä (Ostalbkreis) wurde eine höchst ungewöhnliche Wintersportart betrieben: Unbekannte sind mit einem Auto auf die dort ansässige Skipiste gefahren. Die Täter waren in einem weißen SUV unterwegs. An der Piste entstand dabei ein erheblicher Schaden. Die Polizei hofft weiterhin auf Hinweise von Zeugen. 29.01.2026 Mann meldet angeblichen Mord Ein falscher Notruf bei der Polizei hat in Pfedelbach im Hohenlohekreis einen großen Einsatz ausgelöst. Ein bislang unbekannter Anrufer habe sich telefonisch bei der Polizei gemeldet und behauptet, er habe eine Person erschossen. Daraufhin seien zahlreiche Streifenwagen zu der genannten Adresse in Pfedelbach gefahren und hätten das Gebiet weiträumig abgesperrt, teilte die Polizei mit.Der Mann,