Möglicher Femizid: 29-jährige aus Heilbronn tot aufgefunden

19. August 2026 , 14:53 Uhr

Die seit Ende Juli vermisste 29-jährige aus Heilbronn ist tot aufgefunden worden.

Nach Angaben der Ermittler besteht der Verdacht, dass die Frau Opfer eines Gewaltverbrechens wurde. Ihr 33-jähriger Lebensgefährte geriet im Zuge der Ermittlungen unter dringenden Tatverdacht. Das Paar war gemeinsam im Juli in Schweden im Urlaub.

Die 29-jährige wurde am 7. August in der schwedischen Region Kalmar tot aufgefunden. Die schwedischen Behörden erließen einen europäischen Haftbefehl, woraufhin der Mann noch am selben Tag nahe seinem Wohnort im Landkreis Karlsruhe festgenommen wurde.

 

 

Ermittlungen Gewaltverbrechen Lebensgefährte möglicher Femizid Tot aufgefunden Vermisst

Das könnte Dich auch interessieren

01.04.2026 War es fahrlässige Tötung auf A6? Polizei ermittelt nach tödlichem Unfall bei Neuenstein Nachdem am vergangenen Sonntagabend auf der A6 bei Neuenstein ein 35-Jähriger bei einem Unfall ums Leben gekommen. Aufgrund von Kraftstoffmangel hielt er mit seinem Sprinter an und wollte auf der rechten Spur mit einem Kanister nachtanken. Dabei wurde er von einem Wohnmobil erfasst und tödlich verletzt. Der 63-jährige Fahrer konnte den Zusammenstoß wohl nicht mehr 19.03.2026 Leichenfund in Heilbronner Gewerbegebiet: Obduktion nicht vorgesehen Am Mittwochnachmittag wurde in einem Gewerbegebiet in Heilbronn eine Leiche entdeckt. Bauarbeiter hatten den toten Mann in einem Gebüsch hinter einem Gebäude in der Ferdinand-Braun-Straße aufgefunden. Sowohl die Identität des Mannes als auch die Todesursache sind bislang unklar. Weitere Details zum Fall gibt es derzeit nicht. Eine Obduktion sei jedoch nicht vorgesehen, so eine Polizeisprecherin 18.02.2026 Innenminister Strobl lobt grenzüberschlagender Fahndungserfolg: Mutmaßlicher Serieneinbrecher gefasst Ermittlern des Polizeipräsidium Heilbronn ist gemeinsam mit weiteren Behörden ein bedeutender Schlag gegen die Einbruchskriminalität gelungen. Nach einem Einbruch in Möckmühl im November 2025 führten akribisch gesicherte Tatortspuren auf die Spur eines 73-jährigen Polen, der im Verdacht steht, seit 2014 für rund 50 Einbrüche in mehreren Bundesländern verantwortlich zu sein. In enger Zusammenarbeit mit der 16.02.2026 Unschöner Fund beim Spaziergang: Leiche in einer Hofeinfahrt wirft Fragen auf In der Daimlerstraße im Berglener Teilort Erlenhof (Rems-Murr-Kreis) entdeckte ein Passant am Sonntagmorgen eine Leiche in einer Hofauffahrt. Dabei handelt es sich um einen 58-jährigen Mann, der nach ersten Erkenntnissen wahrscheinlich von einem Balkon etwa acht Meter in die Tiefe gestürzt war. Hinweise auf Fremdeinwirkung oder einen Suizid gebe es laut Ermittlern nicht. Eine Obduktion