Mit gestohlenem Roller und 100 km/h auf der A81: 15-Jähriger flieht vor Polizei

14. Oktober 2025 , 08:18 Uhr

Ein 15-Jähriger ist am Sonntagnachmittag mit einem gestohlenen Roller auf der A81 bei Eberstadt vor der Polizei geflüchtet.

Er fiel einem Autofahrer auf, als er mit etwa 100 km/h auf dem Seitenstreifen in Richtung Stuttgart fuhr. Der Jugendliche entzog sich im Anschluss einer Polizeikontrolle und fuhr in falscher Richtung zurück auf die Autobahn, was mehrere Notrufe auslöste.

In den Weinbergen oberhalb von Eberstadt konnte er schließlich festgenommen werden. Ein Drogentest verlief positiv auf THC, der Jugendliche wurde nach Abschluss der Maßnahmen wieder freigelassen.

Jugendlicher Polizei Roller Verfolgungsjagd

Das könnte Dich auch interessieren

23.06.2025 Einbrecher flüchtet mit zwei Polizeiwagen – filmreife Verfolgungsjagd in zwei Bundesländern endet mit Festnahme Ein 39-jähriger Mann hat am Samstagnachmittag nach einem Einbruch in ein Autohaus in Walldürn zwei Streifenwagen gestohlen und sich eine mehr als zweistündige Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Auf seiner spektakulären Flucht, die bis ins benachbarte Bayern führte, verursachte der Tatverdächtige insgesamt vier Unfälle. Bei Versuchen ihn festzunehmen bedrohte er Polizisten unter anderem mit einem 29.01.2026 Wasserrohrbruch in Heilbronn-Neckargartach: Fahrbahn stürzt ein – Straße voll gesperrt In Heilbronn-Neckargartach ist es am Mittwochnachmittag zu einem Wasserrohrbruch in der Königsberger Straße gekommen. Gegen 15:20 Uhr stürzte infolge des Rohrbruchs die Fahrbahndecke an mehreren Stellen ein, die Straße musste voll gesperrt werden. Mehrere Anwohnerinnen und Anwohner wurden von Polizei und Einsatzkräften aufgefordert, ihre Fahrzeuge sicherheitshalber umzuparken, um Schäden zu vermeiden. Wie lange die Sperrung 28.01.2026 Dubioser Unfall bei Hardheim aufgeklärt: Fahrer gesteht gefälschten Führerschein Nach dem zunächst rätselhaften Unfall auf der K3908 bei Hardheim am frühen Dienstagmorgen hat die Polizei einen Ermittlungserfolg erzielt. Wie der Verkehrsdienst Tauberbischofsheim mitteilt, gestand der 34-jährige Fahrzeughalter, den verunglückten VW selbst gesteuert zu haben. Im Zuge der Ermittlungen erhärtete sich zudem der Verdacht, dass der Mann mit einem gefälschten ausländischen Führerschein unterwegs war – 27.01.2026 Falsche Polizisten warnen vor Einbrüchen und betrügen Seniorin in Oberschefflenz – Echte Polizei sucht Zeugen In Oberschefflenz im Neckar-Odenwald-Kreis ist am Sonntag eine Seniorin Opfer von Betrügern geworden, die sich am Telefon als Polizeibeamte und Staatsanwalt ausgaben. Sie täuschten der Frau vor, dass es Einbrüche in der Nachbarschaft gegeben habe und auch ihr Eigentum in Gefahr sei. Gegen 14.50 Uhr übergab die Seniorin in der Straße „Lerchenberg“ eine Schmuckschatulle an