Michael Schulte in Giengen: Tickets gegen Kassenbon

19. Januar 2026 , 11:07 Uhr

Heute startet der Tickettausch für das Giengen Open Air am 18. Juni auf dem Kirchplatz in Giengen. Dabei erhält man ein Ticket gegen Vorlage von Kassenbons aus Gienger Einzelhandel, Gastronomie und Dienstleistung oder des Gienger Gutscheines.

Je Ticket müssen Kassenbons in Gesamthöhe von 40 Euro vorgelegt werden, bei Inhabern der Einhornkarte sind es 20 Euro. Pro Kassenbon sind maximal fünf Tickets erhältlich. Kassenbons aus Supermärkten und Discountern sind jedoch ausgenommen. Gültig sind Kassenbons von Januar bis Juni. Die Tickets sind gegen eine Gebühr von 15 Euro bei der Tourist-Information erhältlich, solange der Vorrat reicht.

Die Ticketgebühr kommt kulturellen Zwecken in Giengen zugute.

Giengen Konzert Kultur Michael Schulte Open Air

Das könnte Dich auch interessieren

06.03.2026 Opernfestspiele Heidenheim (OH!) stehen in den Startlöchern Die 62. Saison der Opernfestspiele Heidenheim wird vom 6. Juni bis 26. Juli auf und rund um den Heidenheimer Schlossberg stattfinden. Das Motto dieses Jahr lautet „MachtMenschen“ und soll mit verschiedensten Inszenierungen zum Leben erweckt werden. „Wir leben in einer Zeit globaler Spannungen, politischer Polarisierung und wachsender Unsicherheiten.“, so Marcus Bosch, der Festspielintendant. Mit dem Motto 12.06.2025 Schwäbisch Gmünd: Löwen-Skulptur im Remspark wird restauriert Die Skulptur der ruhenden Löwin im Remspark in Schwäbisch Gmünd soll ab Mitte Juli umfassend restauriert werden. Das Werk des Gmünder Künstlers Eugen-Ferdinand-Greiner aus dem Jahr 1928 ist stark von Witterung und Korrosion gezeichnet. Eine Restauratorin untersucht derzeit die Schäden, bevor ein Maßnahmenkonzept mit dem Landesamt für Denkmalpflege abgestimmt wird. Die Arbeiten sollen etwa acht Wochen dauern 06.03.2026 Haftstrafe nach Fälschung bei theoretischer Führerscheinprüfung Ein 31-jähriger Mann wurde am Landgericht Heilbronn vor allem wegen banden- und gewerbsmäßiger Fälschung beweiserheblicher Daten zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt. Ihm wurden 31 Taten zwischen Februar 2024 und Juni 2025 vorgeworfen. Er soll sich seinen Lebensunterhalt verdient haben, indem er theoretische Führerscheinprüfungen im Namen von Fahrschülern absolvierte. Zudem soll er Teil einer Bande sein, 06.03.2026 Erster FSME-Fall im Ostalbkreis: So kann man sich schützen Obwohl der Frühling gerade erst beginnt, wurde bereits die erste FSME-Infizierung im Ostalbkreis gemeldet. Frühsommer-Meningoenzephalitis (FSME) ist eine von zwei Krankheiten, die Zecken übertragen können. Gegen FSME kann man mit einer Impfung vorsorgen, um schwerwiegende Schäden am zentralen Nervensystem oder am Rückenmark zu verhindern. Diese wird von der Krankenkasse übernommen und wird ausdrücklich empfohlen. Gerade