Messerangriff in Schwäbisch Gmünd – Handwerker verhindert schlimmeres

18. Juni 2025 , 15:24 Uhr

Bei einer Auseinandersetzung zwischen Bekannten in einer Wohnung in der Weißensteiner Straße in Schwäbisch Gmünd wurde am Dienstag ein 28-jähriger Mann mit einem Messer schwer verletzt.

Ein zufällig anwesender Handwerker half dem Verletzten, die Wohnung zu verlassen. Der mutmaßliche Täter, ein 19-Jähriger, flüchtete noch vor Eintreffen der Polizei. Trotz umfangreicher Fahndung mit Polizeihunden und Hubschrauber ist der Angreifer bislang noch nicht gefasst. Die Ermittlungen dauern an.

Handwerker Messer schwerverletzt

Das könnte Dich auch interessieren

20.06.2025 Verletzter Stolz: Prozessauftakt wegen versuchten Mordes am Landgericht Heilbronn Vor dem Landgericht Heilbronn begann heute Morgen der Prozess gegen zwei Geschwister wegen gemeinschaftlichen versuchten Mordes. Die Angeklagten sollen im Dezember 2024 ihren Schwager in dessen Heilbronner Wohnung mit einem Messer und einem Wohnungsschlüssel angegriffen und schwer verletzt haben. Laut Anklage handelte das Duo aus verletztem Stolz nach Ehestreitigkeiten. Der Geschädigte überlebte mit zahlreichen Stich-, 02.12.2025 Mainhardt: Streit eskaliert – Mann wird lebensgefährlich mit Messer verletzt Am Freitagabend gegen 23:15 Uhr kam es im Buchwaldweg in Mainhardt zu einem Streit zwischen einem 21-Jährigen und einem 36-Jährigen Mann. In Zuge dessen verletzte der 36-Jährige sein Gegenüber lebensgefährlich mit einem Messer. Der Verletzte flüchtete und brach wenig später zusammen, worauf ein Rettungswagen ihn schwer verletzt in eine Klinik brachte. Die Polizei nahm den 03.11.2025 Schwäbisch Gmünd: Nach Messerangriff in Hospitalgasse — Prozess gegen zwei junge Männer beginnt am Landgericht Ellwangen In Schwäbisch Gmünd beginnt am 3. November vor dem Landgericht Ellwangen der Prozess gegen zwei junge Männer im Alter von 20 und 26 Jahren, denen ein Messerangriff vorgeworfen wird. Der Tatvorwurf lautet auf versuchten Totschlag in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung. Die beiden Männer sollen in der Nacht zum 17. Mai in der Hospitalgasse in der 30.10.2025 Wertheim: Vier Männer nach Messerangriff festgenommen – zwei Schwerverletzte Nach einer blutigen Auseinandersetzung auf einem Supermarkt-Parkplatz in Wertheim hat die Polizei vier Tatverdächtige festgenommen. Zwei 21-jährige Deutsche wurden bei dem Streit am Dienstagabend schwer verletzt, einer davon lebensgefährlich – mindestens ein Messer kam dabei zum Einsatz. Laut Polizei und Staatsanwaltschaft Mosbach handelt es sich bei den Festgenommenen um junge Männer im Alter zwischen 17 und