Mehrtägiges Martyrium in Künzelsau endet glimpflich

18. Juni 2025 , 10:59 Uhr

Eine 39-jährige Frau ist in Künzelsau von ihrem wegen Gewaltdelikten und Partnergewalt einschlägig vorbestraften Ex-Partner entführt und schwer verletzt worden. Nach mehreren Tagen in seiner Gewalt konnte sie sich am frühen Dienstagmorgen schließlich befreien und die Polizei alarmieren.

Die Geschädigte verbrachte demnach das vergangene Wochenende mit ihrem 28 Jahre alten früheren Partner. Am Sonntagabend habe ein Zeuge die Polizei alarmiert, weil ein Mann eine blutende und nur mit einem Slip bekleidete Frau durch Künzelsau gezogen habe. Die Ermittler konnten die beiden jedoch nicht finden. Am Montag fanden die Beamten dann ein blutiges Paar Schuhe der Frau in einem Mehrfamilienhaus – die 39-Jährige selbst wurde nicht gefunden.

Der 28-Jährige Tatverdächtige aus Pforzheim konnte schlussendlich noch am Dienstag in einer Gartenhütte schlafend aufgefunden und festgenommen werden. Die Frau kam ins Krankenhaus, die Ermittlungen dauern an. Die Polizei sucht weitere Zeugen, die das Paar zwischen Sonntagabend und Dienstagmorgen gesehen haben.

Entführung Polizei schwer verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

16.09.2026 Schwerlasttransporter steckt fest: Verkehrschaos bei Erlenbach Ein Schwerlasttransporter ist in der Nacht unter einer A6-Brücke stecken geblieben und hat damit ein kleines Verkehrschaos ausgelöst. Der Transporter war gegen halb drei Uhr auf der L1101 in Richtung Erlenbach unterwegs und blieb mit einem geladenen Metallsilo an der Brücke hängen. Die Landstraße ist zwischen dem Abzweig zum Weissenhof und der B39 komplett gesperrt. 14.09.2026 SEK stürmt falsche Wohnung – Bewohnerin ist aber im Urlaub Am Samstag stürmte das Spezialeinsatzkommando SEK in Heidenheim versehentlich die falsche Wohnung. Die 21-jährige Bewohnerin bekam gar nichts davon mit, da sie sich zu diesem Zeitpunkt im Urlaub befand. Ein Zeuge hatte in einem Mehrfamilienhaus einen Mann mit einer vermeintlichen Maschinenpistole gesehen. Daraufhin rückten mehrere Streifenwagen und das SEK an und stürmten eine Wohnung, allerdings 11.09.2026 Medizinischer Notfall am Steuer: Bus steuert auf Hauswand zu Ein Bus mit Besuchern der Landesgartenschau Ellwangen hat am Donnerstagabend einen Unfall verursacht. Im Bus seien bloß zwei Frauen gewesen, beide unverletzt. Der Gelenkbus kam auf Höhe Ziegelberg links von der Fahrbahn ab, streife eine Hauswand und einen Baum, und kam daraufhin zum Stehen. Der Sachschaden an der Hausfassade beläuft sich auf etwa 20.000 Euro, 09.09.2026 Verrückte Diebstahlserie: Bahnhofsuhren werden geklaut Am Bahnhof Nellmersbach (Rems-Murr-Kreis) haben Unbekannte zwei Bahnhofsuhren gestohlen. Dabei handelt es sich mittlerweile um den dritten Fall dieser Art, zuvor wurden Uhren im Kreis Böblingen gestohlen. Ob die Fälle tatsächlich zusammenhängen bleibt bisher unklar. Die Bahnhofsuhren sind jeweils rund 18 Kilo schwer und in zweieinhalb Metern Höhe montiert. Wegen diesen Umständen geht die Bundespolizei