Mehrere Unfälle wegen Glätte auf der Autobahn

25. April 2024 , 12:34 Uhr

Wegen Glätte und Hagelschauer kam es zu neun Unfällen mit drei Verletzten auf Autobahnen in Baden-Württemberg. Der Schaden dürfte nach Einschätzungen der Polizei im sechsstelligen Bereich liegen.

Auf der A 81 sorgten am Mittwochabend plötzlicher Schneefall und Hagelschauer für fünf Unfälle bei Boxberg und Ahorn im Main-Tauber-Kreis. Auch hier sollen nicht angepasste Geschwindigkeiten Unfallursache gewesen sein, wie die Polizei mitteilte. Menschen seien bei allen fünf Unfällen nicht verletzt worden. Den Schaden schätzte die Polizei auf einen mittleren fünfstelligen Betrag.

Auf der A 5 im Ortenaukreis kam es zu vier Unfällen mit drei Leichtverletzten. Sechs Fahrzeuge seien an den Unfällen in der Nacht zum Donnerstag zwischen Achern und Appenweier beteiligt gewesen, teilte die Polizei mit. Gesperrt wurde die Autobahn nicht. Die Polizei ging von Glätte als Ursache aus und in Folge von nicht angepasster Geschwindigkeit. Der Schaden wurde auf 80 000 Euro geschätzt.

Bei einem der Unfälle sei ein Autofahrer mit seinem Wagen nach links von der Fahrbahn abgekommen, gegen die Leitplanke geprallt und schließlich mit einem Lastwagen kollidiert. Ein weiteres Auto war schon zuvor an einer ähnlichen Autobahnstelle bei Appenweier ins Schleudern geraten und mit einem weiteren Auto zusammengestoßen, das in Folge gegen eine Betonwand prallte.

Autobahn Glätte Hagel Schnee Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

09.04.2025 Wolpertshausen: 31-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall Auf der A6 bei Wolpertshausen kam es am frühen Dienstagabend gegen 17:20 Uhr zu einem Unfall mit tödlichen Folgen. Ein 31-jähriger Fahrer eines Renault-Kleintransporters befuhr die A6 in Richtung Nürnberg. Aufgrund einer Baustelle kam es auf der Fahrbahn zu einem Rückstau. Der Fahrer des Kleintransportes fuhr dort einem Lkw hinten auf. Dieser setzte sich aufgrund des 02.12.2025 Fahrer schlägt Beifahrerin und erfasst Jugendliche mit Auto In Heilbronn hat am Samstagabend ein Autofahrer seiner Beifahrerin im Streit ins Gesicht geschlagen. Dabei verlor er die Kontrolle über den Wagen, kam von der Straße ab, erfasste zwei Jugendliche und krachte in eine Böschung. Eine 17-Jährige wurde schwer verletzt, eine 14-Jährige nur leicht. Der 33-Jährige Fahrer und seine Beifahrerin blieben unverletzt. Wie die Polizei 28.11.2025 Schwäbisch Hall: 17-Jährige stirbt bei Autounfall Am Donnerstagabend gegen 23:45 Uhr kam es zu einem schweren Autounfall. Ein Auto war laut Polizeiangaben auf einer Landstraße links von der Fahrbahn abgekommen, überschlug sich und blieb in einem Bachbett liegen. Vier Menschen befanden sich im Auto, als es zum Unfall kam. Eine 17-jährige Mitfahrerin verlor ihr Leben, eine weitere 17-jährige Mitfahrerin wurde schwer 25.11.2025 Rot am See: Glätte verursacht gleich mehrere Unfälle – sogar Streufahrzeug rutscht gegen Auto Bei Rot am See (Kreis Schwäbisch Hall) hat Glätte am Dienstagmorgen zu einer ganzen Reihe von Unfällen geführt. Auf der abschüssigen Kleinbrettheimer Straße kamen innerhalb kurzer Zeit drei Autos von der Fahrbahn ab – verletzt wurde glücklicherweise niemand. Gegen 5.20 Uhr rutschte zunächst ein 49-Jähriger in eine Hauswand und anschließend in ein Baustellenfahrzeug, rund 10.000