Medizinischer Notfall: Falken-Fans verzichten auf Support beim Heimspiel

19. Januar 2026 , 08:59 Uhr

Beim Oberligaspiel der Heilbronner Falken gegen den EC Peiting am Sonntagabend herrschte im Eisstadion am Europaplatz eine ungewöhnlich stille Atmosphäre. Die Fanclubs verzichteten aus Rücksicht auf einen schweren medizinischen Notfall – der sich vor dem Spiel ereignete – auf ihre übliche Unterstützung und den Support.

Vereinsseitig wurde über Social Media mitgeteilt, dass aus Rücksicht auf die betroffene Familie bewusst auf laute Fanaktionen verzichtet worden sei und man um Verständnis bitte. Die Gedanken des Clubs und der Fans seien in dieser schwierigen Situation bei dem betroffenen Fan und dessen Angehörigen, hieß es weiter.

Sportlich endete die Partie für die Falken mit einer 1:3-Niederlage gegen Peiting. Am kommenden Dienstag steht für die Falken bereits das nächste Spiel beim SC Deggendorf an.

Eishockey Falken medizinischer Notfall Sport

Das könnte Dich auch interessieren

18.09.2026 Für die Heilbronner Falken geht's wieder aufs Eis Die Eishockeymannschaft Heilbronner Falken geht heute wieder aufs Eis. Zum Auftakt der DEB Oberliga geht’s heute Abend um 20 Uhr zum Deggendorfer SC. Zwei Tage später folgt das erste Heimspiel: Am Sonntag um 15 Uhr empfangen die Falken den ESV Kaufbeuren. Insgesamt spielen die Falken 52 Hauptrundenspiele. Die Saison in der Oberliga Süd endet im 14.07.2026 Heilbronner Falken verpflichten Jason O'Leary als neuen Cheftrainer – Dauerkartenverkauf startet heute Die Heilbronner Falken haben einen neuen Cheftrainer: Jason O’Leary übernimmt das Team zur kommenden Saison und tritt die Nachfolge von Steffen Ziesche an, der aus privaten Gründen zurückgetreten war. Der 47-jährige Kanadier bringt internationale Erfahrung aus der DEL sowie aus den höchsten Ligen in der Schweiz, Frankreich, der Slowakei und zuletzt Dänemark mit. Geschäftsführer Kai 14.04.2026 Cabana bleibt – Kapitän ist erster Spieler der neuen HEC Falken Frédérik Cabana bleibt dem Eishockeystandort Heilbronn treu und ist offiziell der erste verpflichtete Spieler der neu gegründeten HEC Falken GmbH. Der 39-jährige Kapitän geht damit in seine fünfte volle Saison in Heilbronn. Seit seinem Comeback im Herbst 2022 absolvierte „Freddy“ exakt 200 Pflichtspiele und erzielte dabei 225 Scorerpunkte (96 Tore, 129 Assists). Geschäftsführer Kai Sellers bezeichnete ihn als 17.02.2026 Falken verstärken Kader vor Heimspiel am Dienstagabend Nach einigen insolvenzbedingten Abgängen in den letzten Tagen bekommen die Heilbronner Falken bekommen für die restlichen vier Hauptrundenspiele personelle Unterstützung. Insgesamt acht Förderlizenzspieler stoßen neu zum Kader hinzu. Aus der U20-DNL (Deutsche Nachwuchsliga)-Mannschaft des Mannheimer ERC kommen Philipp Butakov, Daniel Bihn, Konstantin Klimov, Julian Schwieren, Asanee Ujlaky und Rasmus Berchtold. Zudem wechseln Nico Taube und