Mann würgt seinen Schwiegervater fast zu Tode

20. September 2023 , 11:14 Uhr

In Göppingen soll ein 42-Jähriger den Vater seiner Lebensgefährtin fast zu Tode gewürgt haben. Deswegen sitzt er jetzt in Untersuchungshaft. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm versuchten Totschlag vor.

Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilen, soll der Verdächtige am Sonntag sich heftig mit dem späteren Opfer gestritten haben und ihn dabei angegriffen und gewürgt haben. Erst als dessen Frau dazwischen gibt, habe der 42-Jährige damit aufgehört. Anschließend weckte er seine Freundin und flüchtete gemeinsam mit ihr. Der Vater wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Der mutmaßliche Täter wurde noch am Tatabend im Kreis Böblingen festgenommen, wie es weiter hieß. Das Motiv sei noch unklar.

Gewalttat Polizei Totschlag

Das könnte Dich auch interessieren

30.01.2026 Ostalbkreis: Auto auf Skipiste In Bartholomä (Ostalbkreis) wurde eine höchst ungewöhnliche Wintersportart betrieben: Unbekannte sind mit einem Auto auf die dort ansässige Skipiste gefahren. Die Täter waren in einem weißen SUV unterwegs. An der Piste entstand dabei ein erheblicher Schaden. Die Polizei hofft weiterhin auf Hinweise von Zeugen. 29.01.2026 Wasserrohrbruch in Heilbronn-Neckargartach: Fahrbahn stürzt ein – Straße voll gesperrt In Heilbronn-Neckargartach ist es am Mittwochnachmittag zu einem Wasserrohrbruch in der Königsberger Straße gekommen. Gegen 15:20 Uhr stürzte infolge des Rohrbruchs die Fahrbahndecke an mehreren Stellen ein, die Straße musste voll gesperrt werden. Mehrere Anwohnerinnen und Anwohner wurden von Polizei und Einsatzkräften aufgefordert, ihre Fahrzeuge sicherheitshalber umzuparken, um Schäden zu vermeiden. Wie lange die Sperrung 28.01.2026 Dubioser Unfall bei Hardheim aufgeklärt: Fahrer gesteht gefälschten Führerschein Nach dem zunächst rätselhaften Unfall auf der K3908 bei Hardheim am frühen Dienstagmorgen hat die Polizei einen Ermittlungserfolg erzielt. Wie der Verkehrsdienst Tauberbischofsheim mitteilt, gestand der 34-jährige Fahrzeughalter, den verunglückten VW selbst gesteuert zu haben. Im Zuge der Ermittlungen erhärtete sich zudem der Verdacht, dass der Mann mit einem gefälschten ausländischen Führerschein unterwegs war – 27.01.2026 Falsche Polizisten warnen vor Einbrüchen und betrügen Seniorin in Oberschefflenz – Echte Polizei sucht Zeugen In Oberschefflenz im Neckar-Odenwald-Kreis ist am Sonntag eine Seniorin Opfer von Betrügern geworden, die sich am Telefon als Polizeibeamte und Staatsanwalt ausgaben. Sie täuschten der Frau vor, dass es Einbrüche in der Nachbarschaft gegeben habe und auch ihr Eigentum in Gefahr sei. Gegen 14.50 Uhr übergab die Seniorin in der Straße „Lerchenberg“ eine Schmuckschatulle an