Mann würgt seinen Schwiegervater fast zu Tode

20. September 2023 , 11:14 Uhr

In Göppingen soll ein 42-Jähriger den Vater seiner Lebensgefährtin fast zu Tode gewürgt haben. Deswegen sitzt er jetzt in Untersuchungshaft. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm versuchten Totschlag vor.

Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilen, soll der Verdächtige am Sonntag sich heftig mit dem späteren Opfer gestritten haben und ihn dabei angegriffen und gewürgt haben. Erst als dessen Frau dazwischen gibt, habe der 42-Jährige damit aufgehört. Anschließend weckte er seine Freundin und flüchtete gemeinsam mit ihr. Der Vater wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Der mutmaßliche Täter wurde noch am Tatabend im Kreis Böblingen festgenommen, wie es weiter hieß. Das Motiv sei noch unklar.

Gewalttat Polizei Totschlag

Das könnte Dich auch interessieren

03.12.2025 Hunde-Trio greift Senior an In Durlangen im Ostalbkreis attackierten am Montag gegen 14 Uhr drei Hunde einen Senior. Der 76-Jährige wurde zu Fall gebracht und am Boden liegend weiter angegriffen. Die Hundebesitzer sollen die Tiere dann weggezerrt haben. Der Rentner musste im Krankenhaus behandelt werden. Dieses konnte er jedoch noch am selben Abend wieder verlassen. Der Verdacht besteht, dass 02.12.2025 Fahrer schlägt Beifahrerin und erfasst Jugendliche mit Auto In Heilbronn hat am Samstagabend ein Autofahrer seiner Beifahrerin im Streit ins Gesicht geschlagen. Dabei verlor er die Kontrolle über den Wagen, kam von der Straße ab, erfasste zwei Jugendliche und krachte in eine Böschung. Eine 17-Jährige wurde schwer verletzt, eine 14-Jährige nur leicht. Der 33-Jährige Fahrer und seine Beifahrerin blieben unverletzt. Wie die Polizei 02.12.2025 Mainhardt: Streit eskaliert – Mann wird lebensgefährlich mit Messer verletzt Am Freitagabend gegen 23:15 Uhr kam es im Buchwaldweg in Mainhardt zu einem Streit zwischen einem 21-Jährigen und einem 36-Jährigen Mann. In Zuge dessen verletzte der 36-Jährige sein Gegenüber lebensgefährlich mit einem Messer. Der Verletzte flüchtete und brach wenig später zusammen, worauf ein Rettungswagen ihn schwer verletzt in eine Klinik brachte. Die Polizei nahm den 28.11.2025 Schwäbisch Hall: 17-Jährige stirbt bei Autounfall Am Donnerstagabend gegen 23:45 Uhr kam es zu einem schweren Autounfall. Ein Auto war laut Polizeiangaben auf einer Landstraße links von der Fahrbahn abgekommen, überschlug sich und blieb in einem Bachbett liegen. Vier Menschen befanden sich im Auto, als es zum Unfall kam. Eine 17-jährige Mitfahrerin verlor ihr Leben, eine weitere 17-jährige Mitfahrerin wurde schwer