Mann wirft Messer auf Polizisten in Schwaigern

09. August 2023 , 07:51 Uhr

In Schwaigern ist gestern Nachmittag ein Mann mit einem Messer bewaffnet unterwegs gewesen und hat es auf einen Polizisten geworfen. Der 28-Jährige ist mit dem Messer in Richtung Bahnhof gelaufen. Als die Polizei kam und ihn aufforderte das Messer fallen zu lassen, weigerte er sich. Die Beamten setzten deswegen Pfefferspray ein.

Polizist bleibt bei Messerwurf unverletzt

Kurz danach warf der Mann, der wohl in einem psychischen Ausnahmezustand war, das Küchenmesser in Richtung eines Polizisten. Er traf ihn aber nicht. Daraufhin konnte der 28-Jähirge festgenommen werden. Mit leichten Verletzungen durch das Pfefferspray kam er erst in ein Krankenhaus und danach in eine Gewahrsamszelle. Während des Einsatzes wurde ein Polizist leicht verletzt.

Angriff Messer Polizei Schwaigern

Das könnte Dich auch interessieren

02.12.2025 Mainhardt: Streit eskaliert – Mann wird lebensgefährlich mit Messer verletzt Am Freitagabend gegen 23:15 Uhr kam es im Buchwaldweg in Mainhardt zu einem Streit zwischen einem 21-Jährigen und einem 36-Jährigen Mann. In Zuge dessen verletzte der 36-Jährige sein Gegenüber lebensgefährlich mit einem Messer. Der Verletzte flüchtete und brach wenig später zusammen, worauf ein Rettungswagen ihn schwer verletzt in eine Klinik brachte. Die Polizei nahm den 03.12.2025 Hunde-Trio greift Senior an In Durlangen im Ostalbkreis attackierten am Montag gegen 14 Uhr drei Hunde einen Senior. Der 76-Jährige wurde zu Fall gebracht und am Boden liegend weiter angegriffen. Die Hundebesitzer sollen die Tiere dann weggezerrt haben. Der Rentner musste im Krankenhaus behandelt werden. Dieses konnte er jedoch noch am selben Abend wieder verlassen. Der Verdacht besteht, dass 03.11.2025 Schwäbisch Gmünd: Nach Messerangriff in Hospitalgasse — Prozess gegen zwei junge Männer beginnt am Landgericht Ellwangen In Schwäbisch Gmünd beginnt am 3. November vor dem Landgericht Ellwangen der Prozess gegen zwei junge Männer im Alter von 20 und 26 Jahren, denen ein Messerangriff vorgeworfen wird. Der Tatvorwurf lautet auf versuchten Totschlag in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung. Die beiden Männer sollen in der Nacht zum 17. Mai in der Hospitalgasse in der 03.07.2025 Vater nach SEK-Einsatz in Rosengarten in U-Haft – auch Mutter unter Verdacht Nach dem dramatischen Polizeieinsatz in Rosengarten (Kreis Schwäbisch Hall) am Dienstag sitzt ein 35-Jähriger in Untersuchungshaft. Der Mann hatte sich mit seinen beiden Kindern verschanzt und Polizisten mit einem Messer attackiert, als ein Gerichtsvollzieher die Kinder in Obhut nehmen wollte. Erst nach mehreren nervenaufreibenden Stunden konnte ein Spezialeinsatzkommando den Vater überwältigen – er wurde dabei