Mann sprüht mit Reizgas in Heilbronner Gaststätte

19. Januar 2024 , 12:35 Uhr

Nachdem ein Unbekannter in der Nacht auf Freitag mit Reizgas gesprüht haben soll, musste die Gaststätte mit etwa 50 Gästen geräumt werden. Das hat die Polizei heute mitgeteilt. Drei Gäste erlitten leichte Verletzungen, eine ärztliche Versorgung sei allerdings nicht nötig gewesen. Die Polizei vermutet, dass das Reizgas in die Zuluft-Öffnung der Lüftungsanlage des Lokals gesprüht wurde und sich so anschließend im Restaurant verteilt haben.

Gaststätte Lokal Reizgas

Das könnte Dich auch interessieren

08.07.2025 Pfefferspray-Angriff vor Bar in Heilbronn – Polizei sucht Zeugen Ein 67-jähriger Mann soll am Samstagabend in Heilbronn vor einer Bar Pfefferspray in eine Menschenmenge gesprüht und dabei mehrere Personen verletzt haben. Vorausgegangen war ein Streit mit einem Sicherheitsmitarbeiter, der ihm den Zutritt zur Kneipe verweigerte. Laut Polizei drohte der Mann zunächst mit einem Messer, bevor er das Reizgas einsetzte. Der Vorfall ereignete sich gegen 24.06.2026 Marc Schnatterer wird Co-Trainer beim 1. FC Heidenheim Vereinslegende Marc Schnatterer übernimmt zur neuen Saison eine Rolle im Trainerteam der Profis des 1. FC Heidenheim. Der 40-Jährige wird Co-Trainer von Trainerlegende Frank Schmidt und soll sich unter anderem um das Offensivspiel, Standardsituationen und die Entwicklung junger Spieler kümmern. Schmidt spricht von einem wichtigen Impulsgeber für die Mannschaft – sportlich und menschlich. Schnatterer prägte 24.06.2026 Polizist bei Fahrsicherheitstraining tödlich verunglückt Bei einem Fahrsicherheitstraining auf dem Hockenheimring ist ein 53-jähriger Polizeibeamter des Polizeipräsidiums Aalen am Montagabend ums Leben gekommen. Nach bisherigen Erkenntnissen stürzte der Beamte mit seinem Dienstmotorrad in einer Rechtskurve und prallte anschließend gegen eine Reifenwand. Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen verstarb der Mann noch an der Unfallstelle. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache führt der Verkehrsdienst 23.06.2026 So wichtig wie Strom oder Wasser: Medienstaatsekretär betont Relevanz regionaler Medien trotz neuer Konkurrenz Die Zukunft regionaler Medien stand im Mittelpunkt der Jahresversammlung des Verbands Südwestdeutscher Zeitungsverleger in Heidenheim. Baden-Württembergs Medienstaatssekretär Rudi Hoogvliet betonte dabei die große Bedeutung regionaler Berichterstattung. Die Versorgung mit journalistischen Informationen müsse genauso gesichert werden wie Strom oder Wasser. Regionale Medien seien ein wichtiger Teil der kritischen Infrastruktur. Der Verband sieht die Branche durch große