Mann ohne Führerschein liefert sich in zwei Tagen zwei Verfolgungsjagden mit der Polizei

12. Januar 2024 , 13:49 Uhr

Gleich zwei Mal innerhalb von zwei Tagen hat sich ein Mann eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Beide Male soll der Mann betrunken und unter Drogen gefahren sein. Außerdem hatte der Mann schon zuvor seinen Führerschein verloren, berichtet die Polizei.

Vor der ersten Verfolgungsjagd in der Nacht auf Donnerstag hätte der 38-Jährige eigentlich einer Verkehrskontrolle auf einer Landstraße bei Haßmersheim unterzogen werden sollen. Dabei bretterte er allerdings mit teilweise 140 km/h davon und entkam der Polizei am Ende zu Fuß. Die Beamten konnten den Mann aber bei sich zuhause antreffen. Dort stellten sie einen vorläufigen Alkoholwert von 0,8 Promille fest. Außerdem habe der Mann unter dem Einfluss von THC und Amphetaminen gestanden.

Nur wenige Stunden später, am Donnerstagnachmittag, war der Mann bei Bad Rappenau schon wieder zu schnell unterwegs und fuhr einer Polizeistreife davon. Laut Polizei fuhr der Mann bei der Verfolgungsjagd schon wieder äußerst riskant und gefährdete durch Überholmanöver mehrere Autofahrer.

Kurz vor der Ortseinfahrt kollidierte der verfolgende Streifenwagen mit einem vorausfahrenden Audi eines 74-Jährigen. Der Streifenwagen war nach der Kollision nicht mehr fahrbereit, weshalb die Verfolgung des 38-Jährigen abgebrochen werden musste. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von circa 17 000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Der Mann wurde schließlich von Beamten an seiner Arbeitsstelle angetroffen. Er soll Betäubungsmittel dabei gehabt und auch unter diesen gestanden haben. Sein Auto wurde beschlagnahmt. Im Krankenhaus musste der Mann eine Blutprobe abgeben.

Alkohol Drogen Polizei Verfolgungsjagd

Das könnte Dich auch interessieren

08.09.2026 Polizei gelingt Schlag gegen Heilbronner Rauschgiftszene Die Kriminalpolizei hat einen 20-Jährigen festgenommen, der seit längerer Zeit mit Drogen gehandelt haben soll. Bei Durchsuchungen stellten die Ermittler fast 10 Kilogramm Amphetamin, rund 900 Gramm Ketamin, knapp 70 Gramm Kokain und etwa 700 Gramm Haschisch sicher. Außerdem fanden die Beamten eine scharfe Schusswaffe. Der 20-Jährige wurde am 25. August in Heilbronn vorläufig festgenommen 22.05.2026 Mit 95 km/h durch die 30er-Zone – Verfolgungsfahrt endet an Gartenmauer Eine Verfolgungsfahrt hat in Schwaigern in der Nacht auf Donnerstag endete einem kuriosen Unfall geendet: Ein 46-jähriger Fahrer raste mit bis zu 95 km/h durch eine 30er-Zone und verlor schließlich die Kontrolle über sein Auto. Zunächst war er auf der B293 zwischen Leingarten und Schwaigern unterwegs, bevor er plötzlich ohne zu blinken in Richtung Stadtgebiet 03.11.2026 Stecknadeln in Halloween-Süßigkeiten in Bad Rappenau entdeckt Halloween ist vorbei – aber der Schreck geht weiter. Nachdem im ganzen Bundesgebiet Fremdkörper in Halloween-Süßigkeiten entdeckt wurden, sind nun auch in Bad Rappenau im Landkreis Heilbronn in den gesammelten Süßigkeiten Stecknadeln entdeckt aufgetaucht. Die Polizei meldet zwei Fälle, die am Montag angezeigt wurden. In einem Fall steckten die Nadeln in Kaubonbons, im anderen in 29.10.2026 Der Dachstuhl steht in Flammen: Hatte der Kamin einen Defekt? In Mainhardt im Kreis Schwäbisch Hall, hat das Feuer gewütet. Vergangene Nacht stand der Dachstuhl eines Einfamilienhauses in Flammen. Durch einen Rauchmelder konnte die Feuerwehr verständigt werden. Verletzt wurde niemand, der Dachstuhl brannte jedoch vollständig aus. Die Polizei geht nach ersten Erkenntnissen davon aus, dass ein technischer Defekt am Kamin das Feuer ausgelöst hatte. Die