Mann ohne Führerschein liefert sich in zwei Tagen zwei Verfolgungsjagden mit der Polizei

12. Januar 2024 , 13:49 Uhr

Gleich zwei Mal innerhalb von zwei Tagen hat sich ein Mann eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Beide Male soll der Mann betrunken und unter Drogen gefahren sein. Außerdem hatte der Mann schon zuvor seinen Führerschein verloren, berichtet die Polizei.

Vor der ersten Verfolgungsjagd in der Nacht auf Donnerstag hätte der 38-Jährige eigentlich einer Verkehrskontrolle auf einer Landstraße bei Haßmersheim unterzogen werden sollen. Dabei bretterte er allerdings mit teilweise 140 km/h davon und entkam der Polizei am Ende zu Fuß. Die Beamten konnten den Mann aber bei sich zuhause antreffen. Dort stellten sie einen vorläufigen Alkoholwert von 0,8 Promille fest. Außerdem habe der Mann unter dem Einfluss von THC und Amphetaminen gestanden.

Nur wenige Stunden später, am Donnerstagnachmittag, war der Mann bei Bad Rappenau schon wieder zu schnell unterwegs und fuhr einer Polizeistreife davon. Laut Polizei fuhr der Mann bei der Verfolgungsjagd schon wieder äußerst riskant und gefährdete durch Überholmanöver mehrere Autofahrer.

Kurz vor der Ortseinfahrt kollidierte der verfolgende Streifenwagen mit einem vorausfahrenden Audi eines 74-Jährigen. Der Streifenwagen war nach der Kollision nicht mehr fahrbereit, weshalb die Verfolgung des 38-Jährigen abgebrochen werden musste. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von circa 17 000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Der Mann wurde schließlich von Beamten an seiner Arbeitsstelle angetroffen. Er soll Betäubungsmittel dabei gehabt und auch unter diesen gestanden haben. Sein Auto wurde beschlagnahmt. Im Krankenhaus musste der Mann eine Blutprobe abgeben.

Alkohol Drogen Polizei Verfolgungsjagd

Das könnte Dich auch interessieren

14.10.2025 Mit gestohlenem Roller und 100 km/h auf der A81: 15-Jähriger flieht vor Polizei Ein 15-Jähriger ist am Sonntagnachmittag mit einem gestohlenen Roller auf der A81 bei Eberstadt vor der Polizei geflüchtet. Er fiel einem Autofahrer auf, als er mit etwa 100 km/h auf dem Seitenstreifen in Richtung Stuttgart fuhr. Der Jugendliche entzog sich im Anschluss einer Polizeikontrolle und fuhr in falscher Richtung zurück auf die Autobahn, was mehrere 12.08.2025 Künzelsau hält an erfolgreicher Aufklärungsarbeit für Jugendliche fest Beim diesjährigen Künzelsauer Stadtfest war das städtische Jugendreferat mit einem auffälligen Präventionsteam in pinken T-Shirts unterwegs, um Jugendliche für einen verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol zu sensibilisieren. Mit Unterstützung junger Ehrenamtlicher informierte das Team direkt und auf Augenhöhe – etwa im Jugendzentrum oder mobil auf dem Festgelände. Dort gab es kostenloses Wasser, Snacks, Info-Material sowie Schutzarmbänder 05.08.2025 Routineverkehrskontrolle überführt Drogendealerin Bereits am Morgen des 20. Juli wurde eine 43-jährige Frau gegen an der Kreuzung Theresienstraße/Karlsruher Straße in Heilbronn von der Verkehrspolizei Weinsberg kontrolliert. Zur Überraschung der Beamten wurden dabei Anzeichen für Drogenkonsum festgestellt. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs sowie der Frau wurden außerdem geringe Mengen an Betäubungsmitteln gefunden. Infolge einer Wohnungsdurchsuchung der Verdächtigen entdeckte die Polizei 23.06.2025 Einbrecher flüchtet mit zwei Polizeiwagen – filmreife Verfolgungsjagd in zwei Bundesländern endet mit Festnahme Ein 39-jähriger Mann hat am Samstagnachmittag nach einem Einbruch in ein Autohaus in Walldürn zwei Streifenwagen gestohlen und sich eine mehr als zweistündige Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Auf seiner spektakulären Flucht, die bis ins benachbarte Bayern führte, verursachte der Tatverdächtige insgesamt vier Unfälle. Bei Versuchen ihn festzunehmen bedrohte er Polizisten unter anderem mit einem