Mann in Stuttgart erschossen: Tatverdächtiger festgenommen

14. Dezember 2023 , 06:45 Uhr

Kurz nach dem mutmaßlichen Mord an einem 45-Jährigen haben Spezialkräfte der Polizei in heute Nacht eine Wohnung gestürmt und den mutmaßlichen Täter festgenommen. Der 42-Jährige stehe im Verdacht, den 45-jährigen Mann erschossen zu haben, teilte die Polizei heute Morgen mit. Das Opfer war am Mittwochabend tot auf einem Balkon im Stadtteil Zuffenhausen gefunden worden. Ersten Erkenntnissen zufolge war der Mann erschossen worden.

Hintergründe noch unklar

Nach umfangreichen Fahndungsmaßnahmen, bei denen auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt worden war, wurde der Tatverdächtige am Donnerstag im Stadtteil Rot von Spezialkräften der Polizei widerstandslos festgenommen. Bei der Suchaktion nach dem mutmaßlichen Täter konnte nach Angaben der Polizei eine Gefährdung der Bevölkerung nicht vollständig ausgeschlossen werden. Deshalb seien die Anwohner aufgefordert worden, zuhause zu bleiben und den Bereich Stuttgart-Zuffenhausen zu meiden. Die Ermittler gehen derzeit eigenen Angaben zufolge eher nicht davon aus, dass der Tod des Mannes mit der seit Monaten tobenden Fehde von zwei rivalisierenden Gruppen im Raum Stuttgart zu tun hat.

Polizei Schüsse Spezialkräfte Zuffenhausen

Das könnte Dich auch interessieren

09.09.2025 Schüsse im Linienbus: Jugendlicher bedroht Schülerin in Niedernhall Ein 16-Jähriger hat am Samstag in Niedernhall (Hohenlohekreis) eine 14-Jährige zunächst an einer Bushaltestelle und später im Bus mit einer Luftdruckpistole bedroht. Während der Fahrt hielt er ihr mehrfach die Waffe ins Gesicht und gab beim Aussteigen drei Schüsse in den Innenraum des Busses ab – verletzt wurde niemand. Die Polizei stellte die Pistole sicher 23.06.2025 Einbrecher flüchtet mit zwei Polizeiwagen – filmreife Verfolgungsjagd in zwei Bundesländern endet mit Festnahme Ein 39-jähriger Mann hat am Samstagnachmittag nach einem Einbruch in ein Autohaus in Walldürn zwei Streifenwagen gestohlen und sich eine mehr als zweistündige Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Auf seiner spektakulären Flucht, die bis ins benachbarte Bayern führte, verursachte der Tatverdächtige insgesamt vier Unfälle. Bei Versuchen ihn festzunehmen bedrohte er Polizisten unter anderem mit einem 02.06.2025 Polizist wird mehrere Meter mit Auto mitgeschleift Im Hohenlohekreis schleifte eine betrunkene Autofahrerin einen Polizeibeamten mehrere Meter mit ihrem Wagen mit und verletzte ihn dabei leicht. Zuvor waren die Beamten von Angehörigen alarmiert worden und versuchten die Frau auf der Pfedelbacher Hauptstraße zu stoppen. Ein Beamter versuchte durch das geöffnete Fenster den Zündschlüssel zu ziehen – daraufhin gab die 56-Jährige Gas. Erst 10.12.2025 Date läuft anders als erwartet: Mann wird verprügelt In Obrigheim im Neckar-Odenwald-Kreis hatte sich ein Mann über einen Messenger-Dienst mit einer Frau auf ein Treffen verabredet. Das Treffen sollte Ende November in einem Wald an einem ehemaligen Sportplatz stattfinden, die Frau traf aber nie ein. Stattdessen verprügelten drei Männer das 33-Jährige Opfer und nahmen ihm Handy, Geldbeutel und Fahrzeugschlüssel ab. Die Polizei vermutet,