Linienbus brennt auf A81 aus - Sperrung und Staus auf A8 und A81

27. November 2024 , 09:11 Uhr

Heute Morgen hat ein Linienbus auf der Autobahn 81 zwischen dem Kreuz Stuttgart und dem Dreieck Leonberg Feuer gefangen und ist komplett ausgebrannt. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei könnte ein technischer Defekt die Ursache gewesen sein. Noch bevor die Flammen den Bus erfassten, brachte der Fahrer das Fahrzeug auf den Standstreifen und rettete sich unverletzt. Schon beim Abstellen habe es geraucht oder vielleicht sogar gebrannt, erklärte ein Polizeisprecher.

Wie hoch der Schaden ist ermittelt jetzt die Polizei. Die Feuerwehr war mit rund 30 Einsatzkräften vor Ort, um das Feuer zu löschen.

Für Pendler und Reisende hatte der Vorfall massive Auswirkungen: Die A81 in Richtung Karlsruhe wurde komplett gesperrt. Auch die Autobahn 8 ist betroffen. Autofahrer müssen sich auf lange Verzögerungen einstellen – die Polizei spricht von einer Verzögerung von über einer Stunde. Wann die Sperrung aufgehoben werden kann, war zunächst unklar.

Autobahn Linienbus Sindelfingen Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

09.04.2025 Wolpertshausen: 31-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall Auf der A6 bei Wolpertshausen kam es am frühen Dienstagabend gegen 17:20 Uhr zu einem Unfall mit tödlichen Folgen. Ein 31-jähriger Fahrer eines Renault-Kleintransporters befuhr die A6 in Richtung Nürnberg. Aufgrund einer Baustelle kam es auf der Fahrbahn zu einem Rückstau. Der Fahrer des Kleintransportes fuhr dort einem Lkw hinten auf. Dieser setzte sich aufgrund des 02.12.2025 Fahrer schlägt Beifahrerin und erfasst Jugendliche mit Auto In Heilbronn hat am Samstagabend ein Autofahrer seiner Beifahrerin im Streit ins Gesicht geschlagen. Dabei verlor er die Kontrolle über den Wagen, kam von der Straße ab, erfasste zwei Jugendliche und krachte in eine Böschung. Eine 17-Jährige wurde schwer verletzt, eine 14-Jährige nur leicht. Der 33-Jährige Fahrer und seine Beifahrerin blieben unverletzt. Wie die Polizei 28.11.2025 Schwäbisch Hall: 17-Jährige stirbt bei Autounfall Am Donnerstagabend gegen 23:45 Uhr kam es zu einem schweren Autounfall. Ein Auto war laut Polizeiangaben auf einer Landstraße links von der Fahrbahn abgekommen, überschlug sich und blieb in einem Bachbett liegen. Vier Menschen befanden sich im Auto, als es zum Unfall kam. Eine 17-jährige Mitfahrerin verlor ihr Leben, eine weitere 17-jährige Mitfahrerin wurde schwer 25.11.2025 Rot am See: Glätte verursacht gleich mehrere Unfälle – sogar Streufahrzeug rutscht gegen Auto Bei Rot am See (Kreis Schwäbisch Hall) hat Glätte am Dienstagmorgen zu einer ganzen Reihe von Unfällen geführt. Auf der abschüssigen Kleinbrettheimer Straße kamen innerhalb kurzer Zeit drei Autos von der Fahrbahn ab – verletzt wurde glücklicherweise niemand. Gegen 5.20 Uhr rutschte zunächst ein 49-Jähriger in eine Hauswand und anschließend in ein Baustellenfahrzeug, rund 10.000