Leiche im Heilbronner Neckar geborgen

03. Juni 2025 , 12:08 Uhr

Die Heilbronner Feuerwehr ist am gestrigen Nachmittag zu einem größeren Einsatz an der Rosenbergbrücke ausgerückt.

Augenzeugen hatten gemeldet, dass ein Mann, der vermutlich der Obdachlosenszene angehörte, ins Wasser gegangen sei. Als die Rettungskräfte eintrafen, konnten die Rettungsschwimmer nur noch den leblosen Körper des Mannes aus dem Neckar bergen. Reanimationsversuche blieben erfolglos.

Wie ein Sprecher der Wasserschutzpolizeistation Heilbronn auf Nachfrage von Radio Ton mitteilte, handelt es sich nach ersten Erkenntnissen um einen Badeunfall. Weitere Hintergründe sind derzeit noch unklar.

Badeunfall Feuerwehr Obdachlose Polizei Toter

Das könnte Dich auch interessieren

01.09.2025 Wohnungsbrand in Schwäbisch Hall: Eine tote Person gefunden In der Nacht zum Montag ist in Schwäbisch Hall gegen 2 Uhr ein Brand in einem Mehrfamilienhaus ausgebrochen. In der betroffenen Wohnung fand die Feuerwehr eine leblose Person, für die jede Hilfe zu spät kam. Die Identität des Toten sowie die Brandursache sind zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch unklar, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Brand 22.01.2026 AfD-Wahlkampf in der Harmonie sorgt für Verkehrsbeeinträchtigungen – Das muss man wissen Wegen einer Versammlung des Netzwerks gegen Rechts kommt es im Umfeld des Konzert- und Kongresszentrums Harmonie heute, zwischen 17 und 21 Uhr zu Verkehrseinschränkungen in der Innenstadt. Die Allee bleibt befahrbar, die Karlstraße wird gesperrt, zudem sind kurzfristige weitere Straßensperrungen je nach Lage der Demonstration möglich; alle Parkhäuser bleiben erreichbar. Auch der Bus- und Stadtbahnverkehr 09.01.2026 Tödlicher Brand bricht im Ostalbkreis aus Am Wochenende kam es in Waldstetten (Ostalbkreis) zu einem Feuer mit tödlichen Folgen. Nun gibt es neue Informationen seitens der Polizei. Die Frau, welche ums Leben kam, hatte sich mit ihrem Mann zunächst in Sicherheit gebracht. Dann ging sie mit einem Wasserbehälter zurück in das brennende Haus, um die Flammen selbst zu löschen. Für sie 24.11.2025 Billigheim: Seit vier Tagen im Container eingesperrt Am Sonntag erwartete die Feuerwehr ein ungewöhnlicher Einsatz. Ein Mann am Telefon erklärte, er wüsste nicht wo er sei und bräuchte dringend Hilfe. Es stellte sich heraus, dass der Mann seit vier Tagen in einem Container mit gefrorenen Lebensmitteln eingesperrt war. Er konnte durch Feuerwehr, Polizei und den Rettungsdienst befreit und aufgewärmt werden, er schien