Landkreis Heidenheim: Glatteis führt zu Unfällen auf der A7

24. November 2025 , 11:06 Uhr

Im Landkreis Heidenheim sorgte Glatteis für mehrere Unfälle auf der A7. Die Autobahnpolizei hatte in Erwartung von erhöhter Unfallgefahr die Geschwindigkeit auf der A7 schon auf Tempo 60 reduziert, Unfälle konnten dennoch nicht verhindert werden.

Bis 22:30 Uhr kam es zu vier Unfällen, bei welchen jeweils nur ein Fahrzeug beteiligt war. Es sei nur zu Blechschäden und keinerlei Verletzen gekommen, wie die Polizei mitteilte.

Der Deutsche Wetterdienst rechnet mit besonderer Glatteisgefahr für den Osten und Südosten von Stuttgart und Tübingen bis ins Allgäu, Autofahrer sind gebeten, das Fahrverhalten entsprechend anzupassen.

A7 Autobahn Deutscher Wetterdienst glatteis Polizei Unfallgefahr

Das könnte Dich auch interessieren

07.04.2026 Unbekannter wirft Wasserbeutel von Brücke auf fahrendes Auto In Sulzdorf bei Schwäbisch Hall warf ein Unbekannter am Gründonnerstag einen mit Wasser gefüllten Plastikbeutel von einer Brücke auf ein fahrendes Auto – der Beutel traf die Windschutzscheibe. Verletzt wurde niemand, auch entstand kein Sachschaden – die Tat hätte aber laut Polizei durch einen Schreck des Fahrers leicht einen Unfall auslösen können. Bei der anschließenden Kontrolle 30.03.2026 Tödlicher Unfall auf der A6: Mann beim Tanken auf Fahrbahn erfasst Auf der Autobahn A6 ist es bei Neuenstein am Sonntagabend zu einem tödlichen Unfall gekommen. Ein 35-Jähriger wurde gegen 20 Uhr von einem Fahrzeug erfasst und tödlich verletzt. Der Mann war zuvor mit seinem Transporter wegen Spritmangels auf dem rechten Fahrstreifen liegen geblieben. Als er versuchte, den Tank mit einem Kanister zu befüllen, wurde er 25.11.2025 Rot am See: Glätte verursacht gleich mehrere Unfälle – sogar Streufahrzeug rutscht gegen Auto Bei Rot am See (Kreis Schwäbisch Hall) hat Glätte am Dienstagmorgen zu einer ganzen Reihe von Unfällen geführt. Auf der abschüssigen Kleinbrettheimer Straße kamen innerhalb kurzer Zeit drei Autos von der Fahrbahn ab – verletzt wurde glücklicherweise niemand. Gegen 5.20 Uhr rutschte zunächst ein 49-Jähriger in eine Hauswand und anschließend in ein Baustellenfahrzeug, rund 10.000 28.10.2025 Betrunkenes Paar hält neben Fahrstreifen auf der A6 bei Neckarsulm um zu streiten Ein streitendes Paar hat am späten Sonntagabend auf der A6 bei Neckarsulm für einen gefährlichen Zwischenfall gesorgt. Gegen 23.30 Uhr hielten die beiden auf dem Ausfädelungsstreifen der Anschlussstelle Heilbronn/Neckarsulm an, um eine Auseinandersetzung fortzusetzen, die bereits nach einem gemeinsamen Thermalbadbesuch begonnen hatte. Beide stiegen aus ihren Autos und stritten sich direkt neben den Fahrstreifen –