Landkreis Heidenheim: Glatteis führt zu Unfällen auf der A7

24. November 2025 , 11:06 Uhr

Im Landkreis Heidenheim sorgte Glatteis für mehrere Unfälle auf der A7. Die Autobahnpolizei hatte in Erwartung von erhöhter Unfallgefahr die Geschwindigkeit auf der A7 schon auf Tempo 60 reduziert, Unfälle konnten dennoch nicht verhindert werden.

Bis 22:30 Uhr kam es zu vier Unfällen, bei welchen jeweils nur ein Fahrzeug beteiligt war. Es sei nur zu Blechschäden und keinerlei Verletzen gekommen, wie die Polizei mitteilte.

Der Deutsche Wetterdienst rechnet mit besonderer Glatteisgefahr für den Osten und Südosten von Stuttgart und Tübingen bis ins Allgäu, Autofahrer sind gebeten, das Fahrverhalten entsprechend anzupassen.

A7 Autobahn Deutscher Wetterdienst glatteis Polizei Unfallgefahr

Das könnte Dich auch interessieren

25.11.2025 Rot am See: Glätte verursacht gleich mehrere Unfälle – sogar Streufahrzeug rutscht gegen Auto Bei Rot am See (Kreis Schwäbisch Hall) hat Glätte am Dienstagmorgen zu einer ganzen Reihe von Unfällen geführt. Auf der abschüssigen Kleinbrettheimer Straße kamen innerhalb kurzer Zeit drei Autos von der Fahrbahn ab – verletzt wurde glücklicherweise niemand. Gegen 5.20 Uhr rutschte zunächst ein 49-Jähriger in eine Hauswand und anschließend in ein Baustellenfahrzeug, rund 10.000 28.10.2025 Betrunkenes Paar hält neben Fahrstreifen auf der A6 bei Neckarsulm um zu streiten Ein streitendes Paar hat am späten Sonntagabend auf der A6 bei Neckarsulm für einen gefährlichen Zwischenfall gesorgt. Gegen 23.30 Uhr hielten die beiden auf dem Ausfädelungsstreifen der Anschlussstelle Heilbronn/Neckarsulm an, um eine Auseinandersetzung fortzusetzen, die bereits nach einem gemeinsamen Thermalbadbesuch begonnen hatte. Beide stiegen aus ihren Autos und stritten sich direkt neben den Fahrstreifen – 09.04.2025 Wolpertshausen: 31-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall Auf der A6 bei Wolpertshausen kam es am frühen Dienstagabend gegen 17:20 Uhr zu einem Unfall mit tödlichen Folgen. Ein 31-jähriger Fahrer eines Renault-Kleintransporters befuhr die A6 in Richtung Nürnberg. Aufgrund einer Baustelle kam es auf der Fahrbahn zu einem Rückstau. Der Fahrer des Kleintransportes fuhr dort einem Lkw hinten auf. Dieser setzte sich aufgrund des 03.12.2025 Hunde-Trio greift Senior an In Durlangen im Ostalbkreis attackierten am Montag gegen 14 Uhr drei Hunde einen Senior. Der 76-Jährige wurde zu Fall gebracht und am Boden liegend weiter angegriffen. Die Hundebesitzer sollen die Tiere dann weggezerrt haben. Der Rentner musste im Krankenhaus behandelt werden. Dieses konnte er jedoch noch am selben Abend wieder verlassen. Der Verdacht besteht, dass