Kinderspielplatz am Rathaus wird abgebaut

04. Oktober 2023 , 06:56 Uhr

Nach gut vierzehn Wochen wird heute der Sommerspielplatz vor dem Rathaus in Schwäbisch Gmünd abgebaut. Den Sommer über hatte die Stadtverwaltung mit dem Spielplatz auf dem oberen Marktplatz für Abwechslung in der City gesorgt. Die Spielgeräte können aber weiter genutzt werden.

Wiederaufbau an anderen Orten

Die Stadt spendet die Geräte und baut sie auf dem Spielplatz Strutfeld und im Familien Freizeitparkt Hardt wieder auf. Alleine in den letzten Jahren wurden auf dem Sandspielplatz vor dem Rathaus über 60 verschiedene Spielgeräte aufgebaut. Alle Spielgeräte mit denen die Kinder im Sommer vor dem Rathaus spielen, werden danach in Kindergärten, Kindertagesstätten und auf öffentlichen Spielplätzen in Schwäbisch Gmünd installiert.

Spielplatz

Das könnte Dich auch interessieren

25.09.2025 Sabotage auf Giengener Spielplätzen: Lebensgefahr für Kinder In Giengen an der Brenz sorgen derzeit mutwillig gelockerte Schrauben an Spielplatzgeräten für große Sorge. Seit Juli 2025 haben städtische Kontrolleure an mehreren Spielplätzen bewusste Manipulationen festgestellt – ein klarer Fall von Sabotage, nicht von Abnutzung. Oberbürgermeister Dieter Henle spricht von einer Gefährdung der Gesundheit und sogar des Lebens von Kindern und verurteilt die Taten 22.04.2026 A81: Weitere Fahrspur im Engelbergtunnel wird freigegeben Pendler auf der A81 können etwas aufatmen: Im Engelbergtunnel soll am Samstagvormittag eine weitere Fahrspur in der Weströhre in Richtung München/Karlsruhe freigegeben werden. Das teilte die Autobahn GmbH des Bundes auf Anfrage mit. Hintergrund ist der schwere Brand vor rund sieben Wochen, bei dem erhebliche Schäden entstanden waren. Inzwischen konnten wichtige Reparaturen abgeschlossen und sicherheitsrelevante 22.04.2026 Handwerk sucht trotz mehr Interesse weiter Nachwuchs: Handwerkskammer Ulm setzt auf Berufsorientierung über Computerspiel Wenige Monate vor dem Start ins neue Ausbildungsjahr sind im regionalen Handwerk laut Handwerkskammer Ulm noch rund 250 Lehrstellen zwischen Ostalb und Bodensee unbesetzt. Viele Betriebe suchen demnach motivierte Auszubildende, etwa in Bereichen wie Dachdecken, Heizungsbau oder in der Bäckerei. Erfreulicherweise sei das Interesse am Handwerk gestiegen, so die Kammer weiter: Mehr Schülerpraktika und ein 22.04.2026 SGV Freiberg beim Entscheidungsspiel um Aufstieg zu Gast in Aspach Der SGV Freiberg steckt mitten im Titelkampf der Regionalliga Südwest und liefert sich einen engen Zweikampf mit der SG Sonnenhof Großaspach um den Aufstieg in die 3. Liga und damit den deutschen Profifußball. Das direkte Duell beider Teams gilt als Schlüsselspiel, da Großaspach mit aktuell 61 Punkten knapp vor Freiberg (58 Punkte) liegt. Unabhängig vom