Kevin Müller wieder zurück beim FCH: Wechsel zu Schalke vorerst geplatzt

02. Juli 2026 , 08:34 Uhr

Kevin Müller ist zum 1. FC Heidenheim zurückgekehrt. Der Torhüter absolvierte zum Trainingsauftakt die Leistungsdiagnostik und sportärztlichen Untersuchungen, nachdem seine Leihe zum FC Schalke 04 am 30. Juni ausgelaufen war.

Eigentlich hatten sich Müller und der FCH bereits auf einen festen Wechsel nach Gelsenkirchen verständigt. Nach Angaben des Vereins konnten sich beide Klubs bislang jedoch nicht auf die Transfermodalitäten einigen. Vorstandschef Holger Sanwald betonte, man wolle dem 35-Jährigen den Wechsel ermöglichen, ein ablösefreier Transfer komme aus wirtschaftlichen Gründen jedoch nicht infrage. Müllers Vertrag in Heidenheim läuft noch bis 2027.

Bundesliga Fußball Torwart Transfer Vertrag

Das könnte Dich auch interessieren

13.01.2026 Brüder vereint: FCH verpflichtet Christian Conteh für die Offensive Der 1. FC Heidenheim hat mit Christian Conteh einen weiteren Winter-Neuzugang verpflichtet. Der 26-jährige Offensivspieler wechselt mit sofortiger Wirkung von Eintracht Braunschweig zum FCH. Der Vertrag läuft bis 30. Juni 2029. Conteh ist flexibel einsetzbar, kann auf den Außenbahnen wie auch zentral spielen und soll mit seiner Schnelligkeit und seinem Dribbling neue Impulse im Kampf 02.09.2025 Scienza verlässt den 1. FC Heidenheim als Rekordtransfer Leonardo Scienza, der Relegationsheld des 1. FC Heidenheim, wechselt zum englischen Zweitligisten FC Southampton. Der 26-jährige Brasilianer bringt dem Verein von der Ostalb laut Medienberichten eine Rekordablöse von knapp zehn Millionen Euro ein. Scienza hatte in der vergangenen Saison mit seinem Siegtreffer in Elversberg maßgeblich zum Klassenerhalt beigetragen. In der aktuellen Spielzeit war er bisher 09.07.2026 Nach 330 Spielen ist Schluss: Torwartikone Kevin Müller verlässt den FCH und wechselt fest zum FC Schalke 04 Jetzt ist der Wechsel perfekt: Kevin Müller verlässt den 1. FC Heidenheim nach mehr als zehn Jahren und schließt sich dauerhaft dem FC Schalke 04 an. Beide Vereine haben sich auf einen festen Transfer des 35-jährigen Torhüters geeinigt, nachdem Müller bereits in der Rückrunde der vergangenen Saison auf Leihbasis für die Königsblauen gespielt hatte. Über 03.03.2026 Leverkusen-Fans wollen nicht auf die Ostalb Am Samstag, den 21. März 2026 um 15:30 Uhr trifft der FCH in der Bundesliga auf Bayer 04 Leverkusen. Der Block D2 in der Voith-Arena wird bei diesem Spiel Teil des Heimatfanbereichs sein. Grund dafür ist ein von Bayer 04 Leverkusen nicht abgerufenes Ticketkontingent, wodurch der FCH nun zusätzlich zu den verfügbaren Stehplätzen auch Stehplatz-Tageskarten