Israelflagge am Rathaus in der Nacht abgerissen

11. Oktober 2023 , 08:33 Uhr

Unbekannte haben heute Nacht die Israel-Flagge vor dem Heilbronner Rathaus abgerissen. Erst gestern hatte die Stadt sie nach heftiger Kritik gehisst. Die Flagge lag laut Medienberichten zerrissen und zertrampelt auf dem Boden. Die Flagge „Bürgermeister für den Frieden“ wurde nicht beschädigt.

Flagge wurde direkt ersetzt

Am Vormittag wurde dann eine neue Israel- Flagge gehisst. Die Stadt Heilbronn hatte in den letzten Tagen gezögert, eine Israelflagge vor dem Rathaus zu hissen – weil es keine Städtepartnerschaft gebe. Dafür hatte es unter anderem von der Deutsch-Israelischen Gesellschaft Heilbronn Kritik gegeben.

 

Israel Israelflagge Kritik Rathaus

Das könnte Dich auch interessieren

12.05.2025 Weitere acht Jahre Amtszeit für Richard Arnold Richard Arnold bleibt Oberbürgermeister von Schwäbisch Gmünd.   Der Amtsinhaber der CDU konnte sich bei der Wahl zum neuen Oberbürgermeister am Sonntagabend mit 74,78 Prozent der Stimmen deutlich durchsetzen. Mitbewerber Dario Thiem von den Grünen erhielt 22,28 Prozent, während Almeith Lyons von „Die Partei“ 2,56 Prozent der Wähler überzeugen konnte.   Der 66-jährige Arnold geht nun 10.04.2025 Aalener Rathaus setzt Sanierung fort In Aalen finden seit 2021 immer wieder Sanierungsbauarbeiten am Rathaus statt. Nun beginnt im April der vierte Bauabschnitt. Ziel ist es, Teile der Ost-, Nord- und Westfassade jeweils schrittweise zu renovieren. Hierzu werden nach der Gerüststellung die Betonoberflächen abgestrahlt, beschädigte Teile ersetzt oder anbetoniert sowie abschließend vollflächig gespachtelt und beschichtet. Die Dienststellen im Rathaus bleiben 30.01.2026 Heilbronn prüft Neckar auf Weltkriegsbomben Im Zweiten Weltkrieg wurde die Heilbronner Innenstadt massiv bombardiert. Die Suche nach verbliebenen Blindgängern begleitet bis heute jede Baumaßnahme, die in den Boden eingreift. Bei der geplanten Umgestaltung des Neckarufers zwischen der Friedrich-Ebert- und Götzenturmbrücke stellt die Suche nach Blindgängern ebenso eine Herausforderung dar. Der Gemeinderat hat nun 1,5 Millionen Euro bewilligt, um die erforderliche 30.01.2026 Ostalbkreis: Auto auf Skipiste In Bartholomä (Ostalbkreis) wurde eine höchst ungewöhnliche Wintersportart betrieben: Unbekannte sind mit einem Auto auf die dort ansässige Skipiste gefahren. Die Täter waren in einem weißen SUV unterwegs. An der Piste entstand dabei ein erheblicher Schaden. Die Polizei hofft weiterhin auf Hinweise von Zeugen.