Infoveranstaltung zu geplanter Gemeinschaftsunterkunft

19. September 2023 , 07:30 Uhr

Wegen der weiterhin vielen Zuweisungen von Geflüchteten, plant der Neckar-Odenwald-Kreis im Ravensteiner Ortsteil Merchingen eine Gemeinschaftsunterkunft in der Nähe der Heizzentrale. Heute Abend gibt es aufgrund der begrenzten Platzkapazität im Schlosssaal zwei inhaltlich gleiche Veranstaltungen. Die erste Veranstaltung beginnt um 19.00 und endet um 20.00 Uhr. Die zweite Veranstaltung beginnt um 20.15 und endet um 21.15 Uhr. Platzreservierungen im Vorfeld sind nicht möglich.

Unterkunft soll für über 50 Menschen sein

Die Unterkunft soll in Zukunft in eingeschossiger Modulbauweise gebaut werden und für 50 bis 75 Menschen Platz bieten. Die Nutzungsaufnahme und Belegung hängen von der Entwicklung der Zuweisungen ab.

Geflüchtete Gemeinschaftsunterkunft Infoveranstaltung Neckar-Odenwald-Kreis

Das könnte Dich auch interessieren

30.01.2026 Heilbronn prüft Neckar auf Weltkriegsbomben Im Zweiten Weltkrieg wurde die Heilbronner Innenstadt massiv bombardiert. Die Suche nach verbliebenen Blindgängern begleitet bis heute jede Baumaßnahme, die in den Boden eingreift. Bei der geplanten Umgestaltung des Neckarufers zwischen der Friedrich-Ebert- und Götzenturmbrücke stellt die Suche nach Blindgängern ebenso eine Herausforderung dar. Der Gemeinderat hat nun 1,5 Millionen Euro bewilligt, um die erforderliche 30.01.2026 Ostalbkreis: Auto auf Skipiste In Bartholomä (Ostalbkreis) wurde eine höchst ungewöhnliche Wintersportart betrieben: Unbekannte sind mit einem Auto auf die dort ansässige Skipiste gefahren. Die Täter waren in einem weißen SUV unterwegs. An der Piste entstand dabei ein erheblicher Schaden. Die Polizei hofft weiterhin auf Hinweise von Zeugen. 29.01.2026 Mann meldet angeblichen Mord Ein falscher Notruf bei der Polizei hat in Pfedelbach im Hohenlohekreis einen großen Einsatz ausgelöst. Ein bislang unbekannter Anrufer habe sich telefonisch bei der Polizei gemeldet und behauptet, er habe eine Person erschossen. Daraufhin seien zahlreiche Streifenwagen zu der genannten Adresse in Pfedelbach gefahren und hätten das Gebiet weiträumig abgesperrt, teilte die Polizei mit.Der Mann, 29.01.2026 Insolvenz der Heilbronner Falken: Profieishockey in Heilbronn gefährdet Der Eishockey-Oberligist Heilbronner Falken hat wegen anhaltender finanzieller Probleme offiziell Insolvenz angemeldet, wie das Amtsgericht Heilbronn bestätigt hat. Den Traditionsverein belasten demnach Altlasten, teils aus der Corona-Zeit, in hoher sechs- bis möglicherweise siebenstelliger Höhe. Vom Verein selbst gibt es bislang kein offizielles Statement, dennoch läuft der Ticketvorverkauf für die verbleibenden Heimspiele weiter – obwohl unklar