Illegale Müllablagerungen: Neckarsulm zieht Konsequenzen und entfernt Containerstandorte

13. November 2025 , 08:37 Uhr

Neckarsulm setzt ein Zeichen gegen die illegale Entsorgung von Müll. Zum 30. November sollen nun mehrere Containerstandorte aufgelöst oder verlegt. Betroffen ist unter anderem der Standort in der Carmauxstraße, an dem immer wieder illegal Müll abgeladen wurde. Die Altpapier-, Glas- und Dosencontainer dort werden daher ersatzlos abgebaut.

Auch der Altkleidercontainer am Friedhof am Wald wird aus demselben Grund verlegt – er zieht an die Einmündung Neubergstraße/Kalbenstraße, wo der Bereich besser einsehbar ist. So soll verhindert werden, dass dort weiterhin wilder Müll entsorgt wird.

Container Konsequenzen Müllentsorgung

Das könnte Dich auch interessieren

09.01.2026 Abfallwirtschaft: Gelbe Tonne sorgt für Veränderung Im Landkreis Heilbronn schafft die Gelbe Tonne seit diesem Jahr Änderungen für leere Dosen. Diese konnten bisher an öffentlichen Containerstandplätzen und bei Recyclinghöfen abgegeben werden. Nun steht für Dosen-Recycling die Gelbe Tonne bereit. Die Abfallwirtschaft Landkreis Heilbronn bittet darum, die öffentlichen Container ab sofort nicht mehr zu befüllen. Die Abfallwirtschaft zieht die bisherigen Container nun 24.11.2025 Billigheim: Seit vier Tagen im Container eingesperrt Am Sonntag erwartete die Feuerwehr ein ungewöhnlicher Einsatz. Ein Mann am Telefon erklärte, er wüsste nicht wo er sei und bräuchte dringend Hilfe. Es stellte sich heraus, dass der Mann seit vier Tagen in einem Container mit gefrorenen Lebensmitteln eingesperrt war. Er konnte durch Feuerwehr, Polizei und den Rettungsdienst befreit und aufgewärmt werden, er schien 26.01.2026 Vater soll eigene Tochter sexuell Missbraucht haben: Prozess startet neu vor dem Landgericht Heilbronn Vor dem Landgericht Heilbronn beginnt heute um 15:30 Uhr ein Berufungsprozess wegen schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern. Dem Angeklagten wird vorgeworfen, zwischen Sommer 2021 und August 2022 in der gemeinsamen Wohnung in Heilbronn seine damals 12- und 13-jährige Tochter in fünf Fällen sexuell missbraucht zu haben. Das Verfahren war zunächst vor dem Amtsgericht verhandelt worden, 26.01.2026 Freizeitparks werden teurer – auch Tripsdrill und Schwaben Park erhöhen Spaßgebühr In der kommenden Saison müssen Besucherinnen und Besucher von Freizeitparks im Südwesten tiefer in die Tasche greifen. Im Erlebnispark Tripsdrill in Cleebronn steigen die Tageskartenpreise um rund fünf Prozent: Erwachsene zahlen nun 41,50 Euro, Kinder 38,50 Euro. Auch die Jahreskarten in Tripsdrill werden teurer und kosten jetzt 149 Euro für Erwachsene und 119 Euro für