Hilflose Lage entwickelt sich zu handfestem Übergriff

03. Juni 2025 , 17:53 Uhr

Am Montagabend kam es in der Hauptstraße in Abtsgmünd bei Aalen zu einem kuriosen Polizeieinsatz bezüglich einer zunächst scheinbar hilflosen Person.

Gegen 21 Uhr beobachtete ein 21-Jähriger einen jungen Mann, der auf den ersten Blick medizinische Hilfe zu benötigen schien.

Der aufmerksame 21-Jährige wollte dem Mann helfen und ihn in die stabile Seitenlage bringen. Der vermeintlich arg- und wehrlose 18-Jährige reagierte jedoch äußerst aggressiv auf die Hilfeleistung und griff den Helfer an, woraufhin die Polizei verständigt wurde.

Auch gegenüber den eintreffenden Polizeibeamten verhielt sich der 18-Jährige aggressiv, beleidigte sie und spuckte sie an. Daraufhin kam er in Gewahrsam.

Gewalt Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

08.01.2026 Randale im Jobcenter Heidenheim: Mann greift Security an Am Mittwoch um kurz nach 9 Uhr kam es zu Handgreiflichkeiten im Heidenheimer Jobcenter in der Theodor-Heuss-Straße. Ein Mann, welcher zu einem Termin erschienen war, griff einen 35-jährigen Security-Mitarbeiter an. Der 57-jährige Mann schlug dem Mitarbeiter mit der Faust auf die Schulter, und beleidigte ihn daraufhin auf arabisch. Offenbar war er mit seinen erhaltenen Leistungen 01.09.2025 Betrunkene Inlineskaterin greift Polizeibeamte in Aalen an In der Nacht zum Sonntag ist eine 39-jährige Frau auf der Fahrbahn der Stuttgarter Straße in Richtung zur Fackelbrückenstraße in Aalen betrunken mit Inlineskates unterwegs gewesen. Nachdem ein Autofahrer einen Unfall nur knapp verhindern konnte, versuchte die Frau im Anschluss auch der Polizei zu entkommen. Dabei wurde sie handgreiflich, schlug nach einem Beamten, schüttete ein 07.08.2025 Angriff auf Polizistin am Heilbronner Marktplatz In der Nacht auf Mittwoch ist eine Polizistin am Heilbronner Marktplatz von einem 39-Jährigen angegriffen worden. Zuvor war die Polizei gegen 0:15 Uhr von einem Sicherheitsdienst auf eine aggressive Gruppe aufmerksam gemacht worden, die Passanten anpöbelte. Bei der anschließenden Personenkontrolle schlug der Mann der Beamtin gegen die Hand und widersetzte sich seiner Festnahme, wobei er 29.01.2026 Wasserrohrbruch in Heilbronn-Neckargartach: Fahrbahn stürzt ein – Straße voll gesperrt In Heilbronn-Neckargartach ist es am Mittwochnachmittag zu einem Wasserrohrbruch in der Königsberger Straße gekommen. Gegen 15:20 Uhr stürzte infolge des Rohrbruchs die Fahrbahndecke an mehreren Stellen ein, die Straße musste voll gesperrt werden. Mehrere Anwohnerinnen und Anwohner wurden von Polizei und Einsatzkräften aufgefordert, ihre Fahrzeuge sicherheitshalber umzuparken, um Schäden zu vermeiden. Wie lange die Sperrung