Heilbronner Wochenmarkt am neuen Standort wird gut angenommen

15. Dezember 2025 , 10:31 Uhr

Der Heilbronner Wochenmarkt hat während der Adventszeit seinen Standort von der Rathausgasse an den Hafenmarkt und in die Sülmerstraße verlegt – und stößt dort auf schnelle Akzeptanz bei der Kundschaft. Der Umzug war notwendig, um Platz für den Heilbronner Käthchen Weihnachtsmarkt zu schaffen. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase habe sich laut Heilbronn Marketing GmbH (HMG) rasch eine stabile Besucherfrequenz eingestellt.

Auch die Marktbeschicker zeigen sich zunehmend zufrieden: Während die Umsätze zu Beginn teils stagnierend waren, ziehen sie inzwischen spürbar an – nicht zuletzt mit Blick auf das Weihnachtsgeschäft. Viele Händler loben den neuen Standort und sehen sogar keinen Bedarf, zum bisherigen Platz zurückzukehren. Der Wochenmarkt ist weiterhin dienstags, donnerstags und samstags von 7 bis 13 Uhr geöffnet, letzter Markttag vor Weihnachten ist der 23. Dezember.

Essen Frisch Händler Markt Standortwechsel

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2025 Halbzeitbilanz: Heilbronner Käthchen Weihnachtsmarkt überzeugt mit stabilen Besucherzahlen Der Heilbronner Käthchen Weihnachtsmarkt präsentiert sich zur Halbzeit der 28 Markttage als beliebter Treffpunkt in der Heilbronner Innenstadt. Laut dem Veranstalter, der Heilbronn Marketing GmbH, entwickeln sich die Besucherzahlen stabil, und insgesamt wird weiterhin mit über einer Million Gästen zur Adventszeit gerechnet. Besonders das Nikolaus-Wochenende zeigte hohe Frequenz: Fast 60.000 Menschen waren allein am Samstag 11.06.2025 Mooswiesenmarkt in Crailsheim eröffnet – Tradition seit 1777 Crailsheim feiert ab heute eine seiner ältesten Traditionen: den Mooswiesenmarkt. Bereits seit 1777 besteht das Marktrecht, damals verliehen von Markgraf Karl Alexander. Noch bis diesen Freitag bieten Händler aus dem süddeutschen Raum im verkehrsberuhigten Bereich der Langen Straße ihre Waren an – von Haushaltsartikeln bis hin zu Textilien und Lederwaren. Für Kinder gibt es ein 03.06.2025 Urban Gardening mitten in Crailsheim Die Crailsheimer Aktion „Essbare Stadt“ startet in eine neue Runde und lädt ein, selbst mitzumachen. Die Aktion bietet Hochbeete mit Nutzpflanzen im öffentlichen Raum an, welche ausdrücklich zum kostenlosen Ernten von den Bürgern und Bürgerinnen freigegeben sind. Nun ist die Winterpause vorbei und die Pflanzenkästen sind wieder aufgestellt und neu bepflanzt. Die Idee aus Crailsheim 29.01.2026 Mann meldet angeblichen Mord Ein falscher Notruf bei der Polizei hat in Pfedelbach im Hohenlohekreis einen großen Einsatz ausgelöst. Ein bislang unbekannter Anrufer habe sich telefonisch bei der Polizei gemeldet und behauptet, er habe eine Person erschossen. Daraufhin seien zahlreiche Streifenwagen zu der genannten Adresse in Pfedelbach gefahren und hätten das Gebiet weiträumig abgesperrt, teilte die Polizei mit.Der Mann,