Heilbronner Weindorf sucht nach neuen Standbesitzern für 2026

09. Februar 2026 , 09:20 Uhr

Vom 10. bis 19. September findet 2026 das Heilbronner Weindorf statt. Mit bis zu 300.000 Besuchern handelt es sich jedes Jahr um ein regionales Highlight. Der Veranstalter Heilbronn Marketing GmbH sucht aktuell noch nach Bewerbern für einige der Stände.

Dabei geht es um drei Gastrostände, sowie einen Getränkestand. Kriterien für die Auswahl sind Qualität und Regionalität des Angebots, sowie das Erscheinungsbild des Standes, Innovation und Kreativität.

Bewerbungen für die Standflächen werden bis zum 03. März entgegengenommen. Details zur Ausschreibung lassen sich unter www.heilbronner-weindorf.de einlesen.

Ausschreibung Regional Standbesitzer Wein Weindorf

Das könnte Dich auch interessieren

03.02.2026 Unterstützung von Winzern für Winzer in belastenden Zeiten Viele Weinbaubetriebe in Württemberg stehen derzeit unter starkem wirtschaftlichem und persönlichem Druck. Angespannte Ertragslagen, hohe Arbeitsbelastung, zunehmende Bürokratie oder familiäre Sorgen bringen Betriebsinhaberinnen und Betriebsinhaber sowie ihre Familien teils an körperliche und seelische Grenzen. Um hier frühzeitig zu helfen, hat der Weinbauverband Württemberg mit Unterstützung des Ministeriums für Ernährung ein Netzwerk von Vertrauenspersonen ins Leben 22.09.2025 Heilbronner Weindorf begeistert 250.000 Gäste – friedlich, stimmungsvoll und wirtschaftlich stark Das Heilbronner Weindorf 2025 war mit rund 250.000 Besucherinnen und Besuchern eine der erfolgreichsten Ausgaben des Traditionsfests – getragen von Spätsommerwetter, guter Stimmung und einer friedlichen Atmosphäre. Das erweiterte Sicherheitskonzept habe sich bewährt, die Zahl der Vorfälle lag laut Polizei deutlich unter dem Durchschnitt vergleichbarer Großveranstaltungen. Auch Wengerter und Gastronomen zeigen sich sehr zufrieden – 03.09.2025 C&G steigert Umsatz trotz rückläufigem Weinmarkt Die Weingärtner Cleebronn & Güglingen (C&G) haben im Geschäftsjahr 2024/25 ihren Umsatz leicht auf 8,21 Millionen Euro gesteigert – trotz des bundesweit sinkenden Weinkonsums. Die Absatzmenge stieg sogar deutlich um 16 Prozent auf rund 1,96 Millionen Liter. Als Wachstumstreiber nennt Geschäftsführer Axel Gerst vor allem das mittlere Preissegment zwischen sieben und zehn Euro, neue Produkte 04.03.2026 Reifenpanne wohl Auslöser für Lkw-Brand im Tunnel Eine Reifenpanne hat wohl den Brand eines Lastwagens im Engelbergtunnel bei Leonberg ausgelöst. Infolge eines defekten Reifens habe sich während der Fahrt mutmaßlich eine große Hitze am betroffenen Rad gebildet, welche letztlich zum Brand des Aufliegers geführt habe, teilte ein Polizeisprecher mit. Als der Fahrer das Feuer entdeckte, stoppte er den mit Kühlschränken beladenen Lastwagen