Heilbronn: Festnahme beim Betrug durch „Falsche Polizeibeamte“

24. November 2025 , 16:12 Uhr

In den vergangenen Monaten kam es vermehrt zu einer Betrugsmasche, bei welcher sich Täter am Telefon als Polizeibeamte ausgeben, um sich Zugang zu Wertgegenständen oder Bargeld von Privatpersonen zu verschaffen. Nun haben Ermittlungen zu der Identifizierung von mehreren Tatverdächtigen geführt.

Die Sicherstellung umfasst Beweismittel, aber auch Betäubungsmittel, Falschgeld, sowie mutmaßlich gestohlene Wertgegenstände. Bisher konnten drei Tatverdächtige mit der Betrugsmasche in Verbindung gesetzt werden, zwei davon wurden schon in Justizvollzugsanstalten eingeliefert.

Im Rahmen der Ermittlungen wurden ab Mitte September bereits 23 Eigentumsdelikte in und um Heilbronn aufgeklärt.

Betrug Enkeltrick Gefängnis Geld Polizei Rauschmittel

Das könnte Dich auch interessieren

15.10.2025 Eschach: 66-Jähriger wird Opfer von Romance Scamming Ein 66-jähriger Mann aus Eschach ist Opfer von sogenanntem Romance Scamming geworden: Über ein Dating-Portal lernte er im August 2025 eine Frau kennen, die ihm schon bald eine tragische Geschichte erzählte und ihn mehrfach um Geld bat. Angeblich habe sie im Ausland ihre Handtasche mit Bargeld und Dokumenten verloren – später kamen immer neue Forderungen 15.01.2026 Heilbronn: Mann tötet eigene Schwiegermutter Am Dienstag gegen 3:30 Uhr wurde in Schöntal-Westernhausen im Ahornweg eine Frau mit schweren Verletzungen aufgefunden. Die 58-Jährige verstarb trotz medizinischer Versorgung noch vor Ort. Eine Obduktion bestätigte den Verdacht eines Tötungsdelikts. Ein 46-Jähriger Mann, vermeintlich der Schwiegersohn der Frau, steht im dringenden Tatverdacht. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Die Ermittlungen zu den genauen 15.12.2025 Landwirte protestieren mit Traktoren vor Lidl-Zentrale in Bad Wimpfen Mit zahlreichen Traktoren haben Landwirte in Bad Wimpfen (Kreis Heilbronn) vor der Lidl-Zentrale gegen die niedrigen Milch- und Butterpreise des Discounters protestiert. Nach Angaben der Polizei beteiligten sich rund 100 Traktoren an der Aktion, die vom Verein „Land schafft Verbindung BW“ organisiert wurde. Auslöser ist der aktuell besonders niedrige Butterpreis: Ein 250-Gramm-Stück Markenbutter der Eigenmarken 12.08.2025 Anlagebetrug im Netz: Ehepaar aus Heilbronn verliert über 400.000 Euro Ein Ehepaar aus dem Stadtkreis Heilbronn ist zwischen Februar und August 2025 auf eine professionell inszenierte Online-Betrugsmasche hereingefallen und hat dabei über 400.000 Euro verloren. Die beiden waren über eine Internetwerbung mit dem Bild eines TV-Prominenten auf eine angebliche Krypto-Investitionsmöglichkeit gestoßen und investierten zunächst kleine Beträge – später jedoch immer größere Summen über eine falsche