Heilbronn erhält 1,4 Millionen Euro für Städtebaumaßnahmen

25. April 2024 , 08:26 Uhr

Auch die Stadt Heilbronn profitiert vom Förderprogramm für Städtebau des Landes. Insgesamt bekommt die Stadt rund 1,4 Millionen Euro, die zur Ertüchtigung des Wollhauses in der Innenstadt sowie in Umfeldmaßnahmen einfließen sollen. Mit den Fördergeldern unterstützt das Land Kommunen dabei, bezahlbaren Wohnraum schaffen, Gewerbeflächen weiterzuentwickeln oder Klimaschutzmaßnahmen zu ergreifen.

Insgesamt fast 235 Millionen Euro stellt das Ministerium für Landesentwicklung und Wohnen in diesem Jahr den Städten und Gemeinden in Baden-Württemberg für städtebauliche Erneuerungsmaßnahmen zur Verfügung.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.05.2024 Unwetter mit Hagel Bei einem Unwetter im Landkreis Göppingen sind Hagelkörner in Kirschkerngröße vom Himmel gefallen. Laut einem Polizeisprecher gab es vorerst keine größeren Einsätze oder Schäden. Auch im Landkreis Heidenheim ging schwerer Hagel nieder, die Straßen waren teilweise komplett weiß. Am Abend beruhigte sich die Lage jedoch wieder, sodass der Asphalt wieder frei war. Gebannt ist die 16.05.2024 Betrunken Unfall verursacht Mit fast zwei Promille im Blut hat ein Mann am Dienstagabend bei Oedheim einen Unfall verursacht. Das hat die Polizei jetzt bekanntgegeben. Der 50-Jährige war mit seinem Auto in der Hauptstraße in Richtung Bad Friedrichshall unterwegs, als er vermutlich wegen seiner Alkoholisierung in den Gegenverkehr geriet. Hier kollidierte er frontal mit einem Linienbus. Beide Fahrer 16.05.2024 Zentral-OP im Ostalb-Klinikum wird saniert Der Kreistag des Ostalbkreises hat die Sanierung des Zentral OPs im Ostalb-Klinikum beschlossen. Dafür werden über 20 Millionen Euro zur Verfügung gestellt. Die Sanierung sei erforderlich, um bis zur Fertigstellung des neuen Regionalversorgers in circa zehn Jahren die qualitativ hochwertige medizinische Versorgung der Patienten zu gewährleisten, so Landrat Joachim Bläse. Der in die Jahre gekommene 16.05.2024 Neue Partnerstadt in Belgien Mit der belgischen Stadt Saint-Ghislain hat Aalen eine neue Partnerstadt. Am vergangenen Wochenende haben Oberbürgermeister Frederick Brütting und sein belgischer Amtskollege Daniel Olivier im Rathaus der belgischen Stadt die Partnerschaftsurkunde unterschrieben. Als Gastgeschenk hatte Brütting ein Fass Bier von Aalener Löwenbräu dabei, das er daraufhin selbst anschlug. Saint-Ghislain ist die mittlerweile sechste Partnerstadt von Aalen.