Halbzeitbilanz: Heilbronner Käthchen Weihnachtsmarkt überzeugt mit stabilen Besucherzahlen

08. Dezember 2025 , 09:25 Uhr

Der Heilbronner Käthchen Weihnachtsmarkt präsentiert sich zur Halbzeit der 28 Markttage als beliebter Treffpunkt in der Heilbronner Innenstadt.

Laut dem Veranstalter, der Heilbronn Marketing GmbH, entwickeln sich die Besucherzahlen stabil, und insgesamt wird weiterhin mit über einer Million Gästen zur Adventszeit gerechnet. Besonders das Nikolaus-Wochenende zeigte hohe Frequenz: Fast 60.000 Menschen waren allein am Samstag unterwegs, begleitet von einem abwechslungsreichen Programm mit dem Käthchen, Nikolaus, Chören und der großen Bergparade.

Auch die Rückmeldungen der Standbetreiber sind überwiegend positiv, wobei besonders die Dekorationen und die neuen Infrastrukturmaßnahmen gelobt werden. Mit diesen soliden Zahlen und guter Stimmung blickt die Heilbronn Marketing GmbH nun optimistisch auf die zweite Hälfte des Weihnachtsmarktes.

Advent Bilanz Händler Weihnachtsmarkt

Das könnte Dich auch interessieren

18.11.2025 Manuel Hagel als Eröffnungsgast beim Weihnachtsmarkt in Bad Wimpfen Zum Freitag des ersten Adventswochenendes eröffnet der Altdeutsche Weihnachtsmarkt in Bad Wimpfen. Erst kürzlich wurde Bad Wimpfen zur schönste Altstadt Deutschlands gekürt, nun erwartet sie den Fraktionsvorsitzenden der CDU im Landtag von Baden-Württemberg Manuel Hagel als Eröffnungsgast zum Weihnachtsmarkt. Startschuss des Marktes stellt ein Fanfarenzug um 17 Uhr dar. Der Weihnachtsmarkt ist von jeweils Freitag 15.12.2025 Heilbronner Wochenmarkt am neuen Standort wird gut angenommen Der Heilbronner Wochenmarkt hat während der Adventszeit seinen Standort von der Rathausgasse an den Hafenmarkt und in die Sülmerstraße verlegt – und stößt dort auf schnelle Akzeptanz bei der Kundschaft. Der Umzug war notwendig, um Platz für den Heilbronner Käthchen Weihnachtsmarkt zu schaffen. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase habe sich laut Heilbronn Marketing GmbH (HMG) rasch 26.11.2025 Polizei warnt vor Diebstahlgefahr – Auch auf dem Heidenheimer Weihnachtsmarkt Auf Weihnachtsmärkten wie dem Heidenheimer Weihnachtsmarkt bieten die Menschenmassen und das Gedränge oft Gelegenheiten für Taschendiebstahl, so warnt die Polizei. Oftmals werden Geschädigten durch einen Täter abgelenkt, während ein zweiter versucht, den eigentlichen Diebstahl durchzuführen. Geschlossene Taschen, nicht mehr Bargeld als notwendig im Geldbeutel und regelmäßige Kontrollen, ob Wertgegenstände noch vorhanden sind, verringern das Risiko, 24.11.2025 Waffenverbot auf Aalener Weihnachtsmarkt Das Polizeipräsidium Aalen weist zum baldigen Start des Aalener Weihnachtsmarktes darauf hin, dass ein Messer- und Waffenverbot auf dem Markt gilt. Dieses Verbot greift unabhängig von Art oder Länge der Klinge und umfasst alle Waffen auf allen öffentlichen Veranstaltungen. Polizeipräsident Reiner Möller appelliert an die Bevölkerung, das Verbot zu respektieren. „Unsere Polizeibeamtinnen und -beamten werden