Nach dem mutmaßlichen Angriff auf einen Mitarbeiter des Ordnungsamts in Öhringen sitzt ein 74-Jähriger wegen des Verdachts des versuchten Mordes in Untersuchungshaft. Der Mann soll mit seinem Auto gezielt auf den 31-jährigen Mitarbeiter zugefahren sein, nachdem dieser wegen eines Parkverstoßes ein Verwarnungsgeld ausstellen wollte.
Der städtische Mitarbeiter wurde auf die Motorhaube aufgeladen, mehrere Meter mitgeschleift und leicht verletzt. Der tatverdächtige Senior flüchtete zunächst, konnte aber noch am selben Tag festgenommen werden.
Die Polizei sucht weiterhin Zeugen, die den Vorfall am Dienstagmorgen vor einem Supermarkt im Haagweg beobachtet haben.